Zurück

StrandArena: Wasserski am Alfsee Rieste

Niedersachsen

Wasserski Alfsee: Die Wasserskianlage am Alfsee bei Rieste macht den Traum vom Gleiten übers Wasser wahr! Nicht nur Erwachsene, auch Kinder lernen die neue Trendsportart an einem der beiden Lifte im Nu. Nach einer kurzen Einweisung kann es schon losgehen. Wer lieber einen Kurs besuchen möchte, hat am Alfsee auch dazu Gelegenheit. [ab 10 Jahren]

Die Wasserskiseilbahn am Alfsee gehört zu einem Naherholungsgebiet, das auch ein Strandbad und weitere Freizeitattraktionen für Familien anbietet.

Wer Wasserski-Fahren am Alfsee lernen möchte, sollte natürlich über grundlegende Schwimmkenntnisse verfügen. Mit Schwimmweste ausgestattet kann dann nichts mehr passieren. Am Start hocken sich die Neulinge auf die Rampe, von der sie die Seilbahn aufs Wasser zieht. Wichtig: In der Hocke bleiben und Körperspannung halten – schon gleitet man übers Wasser!

Nun, meist sind ein paar Versuche nötig, aber dann klappt es doch. Die nächste Schwierigkeit ist in der Kurve zu meistern. Wer hier hockend durch das rote Bojentor fährt, wird keine Probleme haben, die Runde zu beenden. Ansonsten heißt es: Zur nächsten Anlegestelle schwimmen und einen neuen Versuch wagen!

Zuschauer lassen es sich derweil in der Beach Bar gut gehen. Nebenan im Strandbad werden hingegen fleißig Burgen gebaut. Schwimmen und plantschen ist natürlich ebenfalls beliebt. Auf diese Weise lassen sich am Alfsee abwechlungsreiche Tage verbringen, Sport und Erholung inklusive.