Amicella Netzwerk Logo
Zurück

SwinGolf Nordsee in Norddeich

Niedersachsen

SwinGolf Nordsee in Norddeich: Seit dem Frühling 2015 hat Norddeich eine neue Attraktion: einen SwinGolf-Platz. Hier kann nun die ganze Familie mit viel Spielspaß den Schläger schwingen. Schon nach einer kurzen Einweisung kann es losgehen. In neun Löcher gilt es einzulochen. Und dann geht es ins Café! [ab 9 Jahren]

Swingolf ist ein toller Freizeitvertreib für die ganze Familie und kann nun auch in Norddeich gespielt werden.

Zu einer Partie SwinGolf lädt die 9-Loch-Anlage in Norden-Norddeich ein. Wie beim klassischen Golf soll auch hier mit möglichst wenig Schlägen eingelocht werden. Dafür ist aber bei der „Wald-und-Wiesen-Variante“ weder eine Mitgliedschaft noch eine teure Ausrüstung notwenig. Einfach loslegen ist hier die Devise – und die macht einfach nur Spaß!

In Norddeich wird auf einer Wiese gespielt – mit Blick auf den Deich. Die Löcher sind wie beim Golf durch Fahnen gekennzeichnet. Mit dem dreiseitigen Schläger schlagen alle nacheinander ab. Wer dann am weitesten vom Loch entfernt ist, darf als nächstes. An der nächsten Bahn beginnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Für jede Bahn ist ein Par vorgegeben, also die Anzahl an Schlägen, mit der ein Profi die Bahn schaffen sollte. Wer mehr braucht – macht nichts, denn es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Swin-Golf ist für Kinder ab etwa 9 Jahren spielbar.