Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Allwetter-Bobbahn Eibenstock

Sachsen

Allwetter-Bobbahn Eibenstock: Im Sommer und im Winter wird auf der Allwetter-Bobbahn Eibenstock den Berg hinabgedüst. 1000 m lang währt der Fahrspaß auf den roten und gelben Rodelschlitten. 12 Kurven und 3 Jumps sorgen für das richtige Kribbeln im Bauch. Und dabei lässt sich auch noch die schöne Aussicht genießen! [ab 3 Jahren]

Mit maximal 40 km/h geht es auf der Allwetter-Bobbahn Eibenstock talwärts.

Im Sommer bietet die Allwetter-Bobbahn Eibenstock den Blick auf grüne Wiesen, im Winter geht es durch freigeschaufelte Canyons hindurch hinab. Gut gesichert mit automatischen Bremsen, hohen Lehnen und Beckengurten fahren auch schon die Kleinsten mit – bis zum 8. Geburtstag sogar kostenlos bei einem mindestens 12jährigen Co-Piloten.

Die Bobbahn verläuft direkt neben dem Schlepplift der Ski-Arena, so dass man während der Auffahrt gleich noch die Skiläufer beobachten kann – zumindest im Winter.  Übrigens ist die Bahn die längste Bobbahn vom Typ Alpiner Coaster in Sachsen.