Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freizeitanlage Plauen: Minicar, Minigolf und Parkeisenbahn

Sachsen

Freizeitanlage Plauen: Minicar, Minigolf oder Parkeisenbahn? In der Freizeitanlage Plauen können Familien im Syratal alles ausprobieren! Verschiedene Fahrzeuge wie Jeeps, Formel-1-Wagen oder Oldtimer stehen zur Auswahl, um darin über den Verkehrsübungsplatz zu düsen. Wer dann nicht mehr lenken mag, steigt einfach in die Parkeisenbahn oder spielt Minigolf. [ab 5 Jahren]

Viel Spaß erleben Familien auf der Freizeitanlage im Syratal in Plauen.

Auto fahren – das können Kinder zwischen 6  und 12 Jahren in der Freizeitanlage Plauen. Die Bedienung der Mini-Autos ist kinderleicht und wird natürlich vor dem Start genau erklärt, genau wie die Verkehrszeichen und was zu beachten ist. Nun noch Helm auf und schon kann es los gehen mit der Fahrt über den Verkehrsparcours.

Zur Auswahl stehen Jeeps, Oldtimer, Sport- und Formel1-Wagen sowie große Jeeps. Regelmäßig werden Termine angeboten, an denen die Kinder den Führerschein erwerben können. Dann stehen 45 Minuten Theorie auf dem Programm, ehe praktisch geprüft wird, ob Stoppschild und Ampel auch beachtet werden!

Nun noch eine Runde Minigolf! Auch die nostalgische Fahrt mit der Parkeisenbahn gehört zu einem Ausflug ins Syratal dazu. Die Bahn wurde schon 1959 eingeweiht. Die Streckenlänge beträgt 1,1 km. Wer an der Haltestelle Festwiese aussteigt, kann noch dem Streichelzoo einen Besuch abstatten. Hier leben Kamerunschafe, Lamas, Kaninchen und Zwergziegen.

Oder ein Match Trick-Pin? Das Familienspiel für alle Kinder ab 4 Jahren bis hin zum Senioren wird mit einer Gummikugel gespielt. Ziel ist es, die Hindernisse auf den 12 verschiedenen Bahnen zu treffen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Jeder Spieler hat an jeder Bahn sechs Versuche.

Übrigens kann auch der Kindergeburtstag in der Freizeitanlage Plauen gefeiert werden – mit Nutzung aller Attraktionen!