Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg

Baden-Württemberg

Der Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg bietet einen besonderen Winterzauber. Die historische Kulisse mit alten Bauernhäusern stellt den Rahmen für ein winterliches Vorweihnachtserlebnis mit der ganzen Familie. Ein Rahmenprogramm steht für stilvolle Unterhaltung von Eltern und Kindern.  [ab Babyalter]

Auf dem Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg tauchen die Besucher in die Geschichte der Region ein.

Das Bauernhaus-Museum Wolfegg hält zwar in den Wintermonaten Winterschlaf, wobei hinter den Kulissenschon an der nächsten Saison gearbeitet wird. Doch zur Adventszeit erwartet die Familien im Bauernhaus-Museum Wolfegg im historischen Rahmen ein vorweihnachtliches Adventserlebnis. Der Weihnachtsmarkt findet am 2. Adventswochenende in Wolfegg statt und zwar vom 10. bis 12. Dezember 2021. Allerdings sind Änderungen – auch Absagen – Corona-bedingt möglich, deshalb informieren Sie sich am besten noch einmal zur Sicherheit über den Veranstaltungskalender des Bauernhausmuseums Wolfeeg.

Klein, aber fein, so präsentiert sich der Markt im Bauernhaus-Museum Wolfegg. Die Familien finden ein stilvolles Ambiente vor, das alle Sinne anspricht.

Die malerische Kulisse alter Bauernhauser stellt den Rahmen. Geschmückte Stände, der Duft von Mandeln, Lebkuchen und Glühwein trägt seinen Teil dazu bei, sich schon einmal rechtzeitig auf Weihnachten einzustellen.

Schwäbische Spezialitäten auf dem Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg

Die Familien kommen in den Genuss schwäbischer Spezialitäten.