Zurück

Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg

Baden-Württemberg

Der Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg bietet einen besonderen Winterzauber. Die historische Kulisse mit alten Bauernhäusern stellt den Rahmen für ein winterliches Vorweihnachtserlebnis mit der ganzen Familie. Ein Rahmenprogramm steht für stilvolle Unterhaltung von Eltern und Kindern.  [ab Babyalter]

Auf dem Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg tauchen die Besucher in die Geschichte der Region ein.

Das Bauernhaus-Museum Wolfegg hält zwar in den Wintermonaten Winterschlaf, wobei hinter den Kulissenschon an der nächsten Saison gearbeitet wird. Doch zur Adventszeit erwartet die Familien im Bauernhaus-Museum Wolfegg im historischen Rahmen ein vorweihnachtliches Adventserlebnis. Der Weihnachtsmarkt findet immer am 3. Adventswochenende in Wolfegg statt.

Klein, aber fein, so präsentiert sich der Markt im Bauernhaus-Museum Wolfegg. Die Familien finden ein stilvolles Ambiente vor, das alle Sinne anspricht.

Die malerische Kulisse alter Bauernhauser stellt den Rahmen. Geschmückte Stände, der Duft von Mandeln, Lebkuchen und Glühwein trägt seinen Teil dazu bei, sich schon einmal rechtzeitig auf Weihnachten einzustellen.

Schwäbische Spezialitäten auf dem Weihnachtsmarkt im Bauernhausmuseum Wolfegg

Die Familien kommen in den Genuss schwäbischer Spezialitäten. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Krippenspielen, Marktständen und Konzerten stimmen Eltern und Kinder am 9., 10. und 11. Dezember 2016 im Bauernhaus-Museum Wolfegg auf das Weihnachtsfest ein.