Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Weihnachtsmarkt in Lörrach

Baden-Württemberg

Weihnachtsmarkt Lörrach: Auf dem Weihnachtsmarkt in Lörrach laden über 100 Stände Eltern und Kinder zu einem Besuch ein. Besonders stimmungsvoll ist es am Abend, wenn die Lörracher Innenstadt durch tausende glühende Kerzen erhellt wird. Für Kinder gibt es ein Karussell und eine Eisenbahn sowie eine Kerzenküche, in der Kerzen hergestellt werden. [ab Kindergartenalter]

Weihnachtsmarkt in Lörrach

Der Weihnachtsmarkt in Lörrach findet 2021 unter Corona-Bedingungen statt. Deshalb sollten Sie sich auf jeden Fall darüber informieren.

2021 ist reduziert mit 35 Ständen und keiner Gastronomie!

Über 100 hübsch dekorierte Stände laden auf dem Weihnachtsmarkt in Lörrach ein, bei einem Glas Glühwein zu verweilen, sich die letzen Anregungen für die Bescherung zu holen oder mit Freunden und Bekannten zu plauschen.

Weihnachtsmarkt in Lörrach: Öffnungszeiten

Die Familien können dann täglich zwischen 10:00 und 20:00 Uhr, am Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr, durch die weihnachtliche Lörracher Innenstadt schlendern. Speziell für Kinder gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Lörrach ein Karussell und eine Eisenbahn.

Besonders stimmungsvoll erstrahlen die Hütten am Abend, wenn Tausende von glühenden Lämpchen die Innenstadt erhellen, der Duft von gebrannten Mandeln durch die Straßen zieht und weihnachtliche Musik erklingt.

Verkauft werden hochwertige und handgefertigte Waren aus der Region und aus dem Erzgebirge. Doch nicht nur lokale Produkte, sondern auch aus Italien und Frankreich werden weihnachtliche Waren angeboten. Wem das noch nicht ausreicht, der kann seine Geschenke einfach selbst basteln. Das geht in der Kerzenküche, in der Kinder ihre Geschenke selbst herstellen können. Bei all diesen Aktivitäten kann man sich im Kirchenzelt zum Ausruhen niederlassen.

Um sich zu stärken, dürfen auf dem Weihnachtsmarkt in Lörrach natürlich weder Maroni noch andere Spezialitäten aus der Region, wie Raclette, Zwiebelwaie und Crépes fehlen, aber auch Grillwürste und Schupfnudeln sind im Angebot.