Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Das Eissport-Zentrum Waldau

Baden-Württemberg

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

NEUER NAME!  Das Eissportzentrum Waldau wurde saniert und öffnet am 13. November 2011 wieder seine Pforten. Dann allerdings unter einem neuen Namen, nämlich der „Eiswelt Stuttgart“. [ab 4 Jahren]

Im Eislaufzentrum Waldau ist öffentliches Eislaufen während der ganzen Woche möglich.

Das Eissport-Zentrum Waldau liegt in Stuttgart Degerloch. Zwei Eishallen stehen hier für den Publikumslauf zur Verfügung.

Auf die jüngsten Eisläuferinnen und Eisläufer warten schon Zwerge und Pinguine, um die zukünftigen Pirouettenkünstler bei ihren ersten Eislaufversuchen zu unterstützen. 30 Minuten kosten dann ? 1,50. In der Abendlaufzeit werden die Lernhilfen allerdings nicht ausgeliehen, deshalb den Besuch am besten zu einem früheren Zeitpunkt planen.

Eissport-Zentrum Waldau

Während der Eislaufsaison finden im Eissport-Zentrum Waldau auch immer wieder Veranstaltungen statt, wie z.B. die Kinderfaschingsparty im Februar. Jeden Sonntag während der Saisaon bewegen sich die Eisläufer von 17:00 bis 22:00 zu heißen Disco-Rhythmen auf dem Eis.

Im Eissport-Zentrum Waldau werden Kindern und auch Erwachsenen regelmäßige Eislaufkurse angeboten, die während des Publikumslaufes in einem abgegrenzten Bereich stattfinden.

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist immer Familienlaufzeit in der Zeit von 9:30 bis 12:30 Uhr. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt, wenn ein „Familien-Laufzeit-Pass“ vorliegt und mindestens ein Elternteil aktiv am Publikumslauf teilnimmt.

Der Eissportshop „Pinguin“ verleiht Schlittschuhe. Von der Eisbahngaststätte in Eissport-Zentrum aus lässt sich nach dem Eislaufen ein Blick auf alle anderen Eissportfans in der Eishalle in Waldau werfen.