Zurück

Die Eishalle Reutlingen: Kunst auf dem Eis

Baden-Württemberg

Eishalle Reutlingen: Von Oktober bis März gibt es in der Eishalle Reutlingen Eislaufspaß für die ganze Familie. Viele Veranstaltungen locken immer wieder Klein und Groß aufs rutschige Eis. Doch da geht es überhaupt nicht unterkühlt zu. Am Sonntag ist dann Familientag mit speziellen Konditionen für Eltern und ihre Kinder. [ab 3 Jahren]

In der Eishalle Reutlingen ist während der ganzen Herbst- und Wintersaison so einiges los.

Während der ganzen Saison steigen in der Reutlinger Eishalle regelmäßig Feste, Events und sportliche Veranstaltungen. Von der Eisdisco über die Plüschtier-Party bis zum Kinderfasching auf dem Eis ist hier für alle Altersgruppen etwas dabei. Auch einen Kindergeburtstag auf dem Eis gibt es in der Eishalle Reutlingen zu feiern.

Doch nicht immer steht Feiern auf dem Programm der Eishalle Reutlingen. Wer einfach gemütlich seine Runden auf dem Eis drehen möchte, kommt in der Eishalle Reutlingen ebenso auf seine Kosten.

Die Kunst des Eislaufens in der Reutlinger Eishalle

Für alle, die das Thema Eiskunstlaufen interessiert, bietet der TSG Reutlingen auch Schnupperkurse an, die dann in der Eishalle stattfinden. Kinder schon ab 3 Jahren dürfen hieran teilnehmen, aber auch auf Eltern, die es noch in „höherem Alter“ aufs Eis zieht, warten Angebote im Erwachsenenbereich. Weitere Infos zu den Schnupperkursen erhalten die Familien beim TSG Reutlingen direkt.

Kleine Eislaufkünstler- und künstlerinnen greifen zu Beginn ihrer Eislaufkarriere auch gerne auf die Eislaufhilfen zurück, die erste Schritte auf dem Eis problemlos möglich machen.

In der Reutlinger Eishalle gibt es speziell für Familien an Sonntagen Sonderkonditionen. Die ganze Familie verbringt den Sonntagvormittag von 10:00-12:00 Uhr zum speziellen Familienpreis auf dem Eis.

Auch für Schulklassen gibt es in der Eishalle Reutlingen Angebote und vor allem auch ausreichend Leihschuhe. Familiensonntage und so genannte „Schnäppchentage“ ergänzen das Angebot und machen aufgrund der vergünstigten Preis die Eishalle vor allem für Familien attraktiv. Weitere Infos hierzu, auch zu den jeweiligen Terminen, finden Sie auf der Website des Veranstalters.

Weitere Eishallen in Baden-Württemberg finden Sie auch auf FamilienkulTour:
Eishallen in Baden-Württemberg