Zurück

Eislaufen in der St. Maur Eishalle Pforzheim

Baden-Württemberg

Eishalle Pforzheim: Wer in Pforzheim einen Platz zum Eislaufen sucht, wird im Osten Pforzheims fündig. Hier liegt das Eissportzentrum der Schmuckstadt. Die St. Maur-Eissporthalle bietet den Familien schon ab September die Möglichkeit, in Pforzheim Eis zu laufen. Die Halle ist gleichzeitig die Trainingshalle für die Blue Gold Stars, der Eishockey Mannschaft des VfR Pforzheim. [ab 4 Jahren]

Eislaufen ist in Pforzheim für Anfänger und Fortgeschrittene im Eissportzentrum in der St. Maur-Halle möglich.

Die Eishalle St. Maur, das Eissportzentrum in Pforzheim, wurde übrigens nach der französischen Partnerstadt St. Maur de Fosses benennt. Im Eissportzentrum in Pforzheim trainiert zwar die Mannschaft des VfR Porzheim, aber auch Familien kommen hier zu den öffentlichen Eislaufzeiten auf ihre Kosten. Immer am Sonntag ist von 10:00 bis 22:00 Uhr Familientag. Sie finden hier auch eine Eislaufschule vor, die den Einstieg in den Eislaufsport leichter macht.

Für die hungrigen Eisläuferinnen und Eisläufer gibt es im Ansschluss an die sportlichen Aktivitäten auf dem Eis Getränke und kleine Speisen in der Pistenbar „Eisblume“.

Die Familien finden die Eishalle St. Maur in Pforzheim am westlichen Ende des Enzauenparks. Immer am Sonntag ist Familientag angesagt. Im Eissportzentrum St. Maur lässt sich auch ein Kindergeburtstag feiern.

An Samstagen findet zwischen 11:30 und 12:30 jeweils ein Schnupperkurs statt. Der Kurs umfasst drei Einheiten zu jeweils 45 Minuten und kostet € 25,-. Anfragen richten Sie bitte an Herrn Richard Bayer unter der Telefonnummer  0 72 31 / 56 09 56. Ab 10 Personen kommt ein solcher Kurs zustande.

Anfahrt Eishalle Pforzheim

Wer die Eishalle Pforzheim von der Autobahn erreichen möchte, wählt die Autobahnausfahrt Pforzheim Ost. Schulklassen erhalten besondere Konditionen und können Montag bis Freitag nach vorheriger Anmeldung zwischen 9:00 und 12:00 Uhr Eislaufen. Falls jemand seine Schlittschuhe vergessen haben sollte, so ist auch das kein Problem, denn man kann Schlittschuhe in passenden Größen vor Ort ausleihen.

Noch ein Tipp: Ab Ende November können eislaufbegeisterte Familien auch unter dem Motto „City on Ice in Pforzheim“ am Marktplatz in Pforzheim auf einer Kunsteisbahn unter freiem Himmel ihrem Vergnügen nachgehen.

Im Sommerhalbjahr wird die Eissporthalle dann als Ausstellungsfläche verwendet, öffnet aber schon Mitte September wieder zur nächsten Saison.