Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Skigebiet Muggenbrunn: Skilaufen für Familien

Baden-Württemberg

Skigebiet Muggenbrunn: Auf der Westseite des Feldbergs finden Eltern und Kinder das beliebte Skigebiet Muggenbrunn, das sich besonders für Familien eignet. Hier gibt es fast alle Schwierigkeitsstufen für Anfänger und Könner: einen kleinen Übungshang, Möglichkeiten zum Tiefschneefahren und familien-freundliche Hänge. Und viel Sonne! [ab Kleinkindalter]

Das Skigebiet Muggenbrunn zieht vor allem an den Wochenenden viele Familien an.

Das Skigebiet Muggenbrunn erschließt mit sechs Skiliften und acht ineinanderlaufenden Pisten ein vielseitiges und abwechslungsreiches  Skigebiet für die ganze Familie.

Der Skilift Franzosenberg (FIS-Strecke, 700 Meter Länge) erschließt auf beiden Seiten des Liftes Hänge, die auch dem anspruchsvolleren Fahrer gerecht werden. Außerdem gibt es auch noch einen Tiefschneehang für die wahren Könner in der Familie.

Die beiden Winkelskilifte (900 Meter Länge) bieten dann sehr interessante Abfahrten und vor allem viel Sonne und ein wunderschönes Bergpanorama. Ein Kiosk mit Sonnenterrasse lädt dann die hungrigen Skifahrer zu einer kleinen Verschnaufpause ein. Hier kann die ganze Familie bei Sonnenschein entspannen und sich für die nächste Abfahrt stärken.

Beim Skilift Köpfle (600 Meter Länge) – ein Tellerlift – finden dann wieder die Könner in der Familie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Abfahrten vor. Dieser Lift wird dann allerdings nur an den Wochenenden und Feiertagen geöffnet. Kleinen Kindern sollte dann beim Einsteigen hier geholfen werden. Wer sich aber dann einmal auf der Liftspur befindet, hat gute Karten, auch oben anzukommen.

Skigebiet Muggenbrunn: Die Wasen-Skilifte

An den beiden Wasen-Skiliften mit 500 Metern Länge finden dann die Anfänger, Familien und Kinder ein vielseitiges leichtes Gelände. Hier wird den Anfängern auch beim Einsteigen geholfen, so dass vor allem Familien mit kleinen Kindern hier gut aufgehoben sind. Da der Hang sehr sonnig gelegen ist, was aber den Nachteil hat, dass er nicht allzu schneesicher ist.

Für Anfänger gibt es auch noch einen kleinen Trainingslift und für Freunde des Rodelsports einen Rodelhang in Muggenbrunn.

An den meisten Liften finden die Familien in Muggenbrunn auch gebührenfreie Parkplätze, die allerdings an den Wochenenden gut besucht sind. Das kleine Skigebiet Muggenbrunn eignet sich vor allem für Familien mit jüngeren Kindern.