Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eisbahn Schwerin

Mecklenburg-Vorpommern

Eisbahn Schwerin: In Schwerin steht Eislaufen auf dem Programm, denn dort öffnet die Kunsteisbahn am Südufer des Pfaffenteichs. Hier können sich große und kleine Schlittschuhläufer ordentlich in die Kurve legen. Natürlich lädt auch der Weihnachtsmarkt zu einer vergnüglichen Pause ein, ehe es wieder aufs Eis geht. [ab 3 Jahren]

Eine Eisbahn am Pfaffenteich sorgt für winterlichen Spaß in Schwerin.

Am Südufer des Pfaffenteichs laufen Eltern und Kinder auf der Eisbahn Schwerin auf Schlittschuhen. Bis Ende Dezember währt das Vergnügen – danach kann man auf so kalte Zeiten hoffen, dass vielleicht die sieben Seen von Schwerin zufrieren… Auf der Kunsteisbahn ist man davon aber unabhängig und so heißt das Motto: Rauf auf die Kufen.

Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, leiht sich diese aus. Regelmäßig finden auf der 25 mal 15 m großen Fläche Veranstaltungen statt. Dazu gehören Eisdisco, Eishockey und Eisstockschießen. Vormittags haben Schulklassen und Kindergärten die Möglichkeit, zu ermäßigten Preisen ihre Runden zu drehen.

Im Anschluss geht es auf den Weihnachtsmarkt!