Zurück

Eissporthalle Diez: Für kleine und große Könner

Rheinland-Pfalz

Eissporthalle Diez: Die Eislauf-Saison in der Eissporthalle Diez beginnt immer Mitte September und dauert bis Mitte April. Am Wochenende tummelt sich hier vor allem die Jugend zur Musik auf dem Eis, aber auch der Rest der Familie findet die ganze Woche über viel Spaß beim Eislaufen. Der Spaß auf dem Eis hat in der Region Diez-Lahn einfach Tradition. [ab 4 Jahren]

Die Eiszeit in der Eissporthalle währt in Diez sieben Monate lang.

Die Eissporthalle Diez blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Seit 1980 ist sie schon Betrieb, wurde dann 1999 nach einem Brand wieder aufgebaut und mit einer Aluminium-Decke versehen, deren Konstruktion bisher in Deutschland einmalig ist. Viele Eislaufgrößen wie z.B. auch Norbert Schramm fühlen sich hier Zuhause.

Und nicht nur die Künstler auf dem Eis lädt die Eissporthalle Diez in der Eislaufsaison ab Anfang September zum Schlittern auf der 60 x 30 Meter großen Eisfläche ein. Alle in der Familie sind aufgerufen, einmal ihr Glück hier auf Kufen zu versuchen.

Veranstaltungen in der Eissporthalle Diez

Verschiedene Veranstaltungen mit Spitzenstars, wie Eislaufrevue, das Rockmärchen Tabaluga, Oldie-Show, Ballett auf dem Eis und Eiskunstlauf runden das ganzjährige Programm der Eissporthalle ab.

Auch Eislaufkurse für ganz kleine Könner werden in der Eislaufhalle Diez schon angeboten. Der ERC Pohlheim trainiert auch in der Eissporthalle in Diez.

Ein Bistro bietet in der Eishalle in Diez den Eisläufkönnern dann kalte und warme Speisen zwischendurch an.