Zurück

Eisstadion Ludwigshafen am Rhein

Rheinland-Pfalz

Eisstadion Ludwigshafen: Das Eisstadion Ludwigshafen bietet allen Kufenfreunden gleich zwei Kunsteisbahnen. Unter freiem Himmel läuft es sich besonders schön. Davon zeugt auch die Eisdisco, denn unter dem Sternenhimmel ist Eislaufen ein ganz besonderes Vergnügen. [ab Kindergartenalter]

Zwei Kunsteisbahnen sorgen in Ludwigshafen für Eislaufvergnügen pur.

Das Eisstadion Ludwigshafen ist die Heimat vom Eis- und Rollsportclub der Stadt. Es befindet sich in der Nähe vom Sportpark und dem Südweststadion. Eine der beiden Eislaufbahnen besitzt eine Fläche von 30 mal 60 Metern, die zweite eine von 26 mal 45 Metern. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, kann sich diese natürlich ausleihen.

Am Samstagmittag dürfen alle an der Eislaufschule teilnehmen – und zwar zum ganz normalen Eintrittspreis! Am Samstagabend wird in Ludwigshafen bei der Eisdisco zu Musik und Lichteffekten gelaufen. Das ERCL-Disco-Team sorgt in jedem Fall für die richtige Stimmung, auch vor den Eislaufflächen! In der Gaststätte ist Familie Tabone für das leibliche Wohl der Läufer und Zuschauer zuständig.