Zurück

Eisarena Taucha

Sachsen

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

ABGEBAUT! EisArena Taucha: Nachdem der Eisdom in Leipzig geschlossen wurde, besteht nun die Möglichkeit in Taucha die Schlittschuhe zu schwingen. Der Boden der EisArena ist ab September eisbedeckt. Auch der Eishockeymannschaft der IceFighters Leipzig kann man hier zuschauen. [ab 3 Jahren]

Platz für mehr als 2000 Zuschauer bietet die Eishalle EisArena Leipzig in Taucha.

Reichlich Platz steht den Eisläufern in der EisArena Leipzig in Taucha für Drehungen, Sprints und Pirouetten zur Verfügung. Laufanfänger können sich eine Lauflernhilfe ausleihen, die Halt bietet und die ersten Schritte erleichtert. Zum Service gehört natürlich auch ein Schlittschuhverleih, außerdem kann man die Schuhe schleifen lassen.

Schulklassen und andere Gruppen können das Eis am Dienstagvormittag nutzen. Sie erhalten Zutritt zum günstigen Gruppentarif. Und wer schon immer mal beim Eishockey zuschauen wollte, kann das auch in der EisArena tun. Hier spielen nämlich die IceFighters Leipzig! Nähere Infos gibt es unter http://www.icefighters-leipzig.de.