Zurück

Waldschwimmbad in Breisach

Baden-Württemberg

Waldschwimmbad in Breisach: Ein wunderschönes Bad, das auch einmal eine weitere Anreise lohnt, ist das Waldschwimmbad in Breisach. Vor allem der alte Baumbestand und die schöne Liegewiese mit vielen Schattenplätzen locken auch Familien mit kleinen Kindern. [ab Babyalter]

Das Waldschwimmbad liegt in Breisach im Rheinwald zwischen Rhein und Möhlin.

Das Waldschwimmbad in Breisach verfügt über ein Schwimmerbecken, in dem sportliche Badbesucher die 50-Meter-Bahnen nutzen. In dem 1000 m² großen Becken haben viele Besucher Platz im kühlen Nass, allerdings finden sich an heißen Sommertage auch viele Besucher in dem regional bekannten Bad ein. Ein Sprungturm lockt die sprungfreudigen Besucher an.

Wer noch nicht schwimmen kann, vergnügt sich im Nichtschwimmerbecken, in das auch eine eigene Rutsche führt. Für kleinere Kinder steht ein eigenes Planschbecken zur Verfügung. Auch ein Spielplatz wartet auf die kleinen Gäste.

Wer außerhalb des Wassers im Breisacher Waldschwimmbad sportlich aktiv sein möchte, nutzt das Fußball- und das Volleyballfeld.

Hungrige Gäste versorgt der Kiosk im Waldschwimmbad in Breisach mit kleinen Snacks.