Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Panoramabad Freudenstadt

Baden-Württemberg

Panoramabad Freudenstadt: Das Panoramabad in Freudenstadt trägt seinen Namen zu Recht. Eingebettet in eine prächtige Schwarzwaldlandschaft hält es für die Familien Möglichkeiten für Sport und Vergnügen, aber auch zum Entspannen bereit – und das immer mit Panoramablick. [ab Babyalter]

Panoramabad Freudenstadt: Das Panoramabad in Freudenstadt ist Treffpunkt für viele Familien in der Gegend. Wellness, Sport und der schöne Ausblick machen das Bad attraktiv.

Die Familien schwimmen im Panoramabad in Freudenstadt im 25-Meter-Sportbecken. Kleine Kinder sind im Kinderbereich mit eigenem Kinderbecken gut aufgehoben. Das Kinderbecken ist somit Treffpunkt für die kleinen Badegäste. Sie plantschen im 25-40 Centimeter tiefen Becken. Rings ums Becken gibt es Spieltische mit bunten Bausteinen, so dass auch die „Wasserauszeiten“ für die Minis nicht so schnell langweilig werden.

Über eine 47-Meter-Rutsche gleiten die älteren Kinder im Panoramabad in Freudenstadt ins erfrischende Nass. Begeisterung ruft der der große Wasserpilz hervor, der immer wieder von neuem sprudelt und die Plantscher erfrischt. Vom Sportbereich aus führt eine Treppe ins angenehm temperierte Außenbecken.

Eine neu erbaute Wellness-Insel bietet Eltern und Kindern im Panoramabad in Freudenstadt weitere Möglichkeiten. Deshalb wird sie sowohl von Groß wie auch von Klein gerne besucht. Die Familien nutzen unter einem Kuppeldach die Angebote mit großem Wohlfühlbecken, Sprudelliegen, Massagedüsen und Wasser-Vulkan.

Die Kinder lassen sich im Panoramabad mit Begeisterung durch den Strömungskanal treiben. Lichteffekte sorgen für besondere Atmosphäre, in der sich die Familien unbeschwert erholen. Klänge und Düfte runden das Wellness-Erlebnis ab. Um das Becken herum wurden Wärmebänke und vier Wellness-Erlebnisgrotten gruppiert, die häufig frequentiert werden:

· Dampf-Grotte (45 °C) mit Blütenduft
· Feuer-Grotte (38 °C) sehr heiß, stimulierend
· Eisgrotte (14 °C) wirkt anregend, erfrischend
· Sole-Grotte (32 °C) – entspannt Körper und Gelenke

Im Sommer lädt die Sonnenwiese im Außenbereich die Familien in Freudenstadt zum Sonnenbaden ein. Ein Restaurant sorgt für das leibliche Wohl von Eltern und Kindern. Ein eigens ausgewiesener Saunabereich rundet das Angebot ab. Dieser kostet dann allerdings noch einmal einen Aufpreis.