Zurück

Kreativer Kindergeburtstag mit Fossil Art

Niedersachsen

Kindergeburtstag in und um Hannover: Wer auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Aktion für den Kindergeburtstag ist, hat Glück, wenn er in der Nähe von Hannover wohnt. Dort bietet nämlich Jens-Uwe Scholz ein Programm für die Feier an. In seinem Atelier in Isernhagen können jüngere Kinder Fossilien freilegen. [ab 4 Jahren]

Mit Fossil Art bietet der Bildhauer Jens-Uwe Scholz die Möglichkeit, einen kreativen Kindergeburtstag zu feiern.

Fossilien freilegen? Diese Aktion ist als Kindergeburtstag bei Fossil Art buchbar. Das Angebot findet in Isernhagen im Atelier statt.

Fossilien freilegen, eignet sich für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Zunächst werden alle für die Dauer der Entdeckertour mit einem Helm, Schutzbrille und Handschuhen ausgestattet. So fühlt man sich schon mal als richtiger Mini-Paläontologe. Nun werden mit Hammer und Meißel riesige Betonfossilien freigelegt. Nach erfolgreicher Freilegung gibt es natürlich auch eine Urkunde für jedes Kind!