Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kartfahren in Berlin

Berlin

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

GESCHLOSSEN:

Kartfahren in Berlin: Für alle Freunde der Geschwindigkeit bietet das EFK Kart-  Eventcenter Berlin Spiel, Spaß und Spannung an. Zu finden ist die Berliner Kartbahn am Ostbahnhof, in der Galeria Kaufhaus. Wer sich hier in die fünfte Etage des Kaufhauses begibt, kann auf einer Fläche von 3500m² seine Runden drehen. Auch wer es gemütlicher schätzt, kommt auf seine Kosten. [ab 8 Jahren/140 cm]

Batteriebetriebene Elektrokarts machen das Kartfahren im EFK Kart-  Eventcenter Berlin zu einem ganz besonderen Ereignis.

Kartfahren muss nicht immer nur schnell sein. Spaß bereitet es durchaus auch, wenn man seine Runden mal etwas gemütlicher dreht. Und außerdem dauert der Genuss länger, denn gezahlt wird ja pro Runde und nicht pro Zeiteinheit. Nicht jeder muss mit 50 Km/h über die 230 Meter lange Strecke jagen. Wer´s doch einmal ausprobieren will, die 16 Karts im EFK Kart-  Eventcenter Berlin mit ihrer Leistung von bis zu 10,5 KW machen es jederzeit möglich.

Der Raum ist laut Angaben des Veranstalters auch voll klimatisiert und Benzingerüche trüben den Fahrgenuss nicht. Fahren die Karts doch mit Batterien. Kinder ab 8 Jahren können die Kartbahn im EFK Kart-  Eventcenter Berlin problem- und gefahrlos nutzen, Sicherheit wird groß geschrieben, und der Integralhelm für die Sicherheit der jüngsten Rennfahrer ist selbstverständlich. Wer sich als Pistenrowdy outen sollte, dem wird der Saft einfach per Fernsteuerung abgedreht. Gleichgültig, ob man nun schneller oder langsamer fährt, Umsicht, Vorsicht und Rücksicht sollten auf einer Kartbahn immer mitfahren, sobald der Fuß das Gaspedal berührt. Das kann man schließlich nicht früh genug üben.

Eine Besonderheit der Kartbahn in der Galeria Kaufhof in Berlin ist der lebendige Physikunterricht, der Schulklassen unter dem Motto „Watt Ihr Volt“ angeboten wird. Da die Karts mit Elektromotor betrieben werden, ist es möglich, Schülerinnen und Schülern einen Blick auf die Funktionsweise eines Elektromotors werfen zu lassen und hierbei einen ersten Einblick zu erhalten. So ist im EFK Kart-  Eventcenter Berlin so einiges aus dem Bereich Physik zu erfahren. Wer mag, kann im Anschluss auch noch testen, was so ein Elektromotor zu leisten vermag und seine Runden über die Kartbahn drehen.

Wer mag, kann im Anschluss an den Physikunterricht und den Realtest auch noch einen Imbiss mit Getränken gegen einen Aufpreis bestellen. Ansonsten kostet der Spaß ? 7,90 ? pro Schüler in der Zeit von Mai September, in der restlichen Zeit ? 9,90.

Wr die Berliner Kartbahn nutzen möchte, sollte mindestens 8 Jahre sein und 1,40 Meter groß. Es besteht für Kinder im EFK Kart-  Eventcenter Berlin auch die Möglichkeit, einen Kartführerschein für Kinder zu erwerben. Die Kinder werden 90 Minuten lang in die Theorie und die Praxis des Kartfahrens eingeführt, erhalten ein Zertifikat und ein Getränk. Wer seinen Kartführerschein machen möchte, sollte sich auf jeden Fall zuvor anmelden und rechzeitig reservieren.

Auch ein rasanter Kindergeburtstag lässt sich im EFK Kart-  Eventcenter Berlin ebenfalls feiern.