Zurück

Kletterwald Kraxelmaxel Aurich

Niedersachsen

Kraxelmaxel Aurich: Im Kletterpark Kraxelmaxel in Aurich warten 7 Parcours in luftiger Höhe auf abenteuerlustige Familien. Zwischen Douglasien, Buchen und Kiefern führen die Wege auf 4 bis 10 m von Plattform zu Plattform. Da überwinden die Kletterer Seilbrücken, fahren mit dem Schlitten oder besiegen gar Drachen. [ab 6 Jahren]

Der Kraxelmaxel in Aurich-Wallinghausen ist nach dem Kletterwald in Oldenburg der zweite Kraxelmaxel im Nordwesten.

Garantiert erlebnisreich sind die Wege durch den Kletterwald Kraxelmaxel in Aurich. Insgesamt 59 Stationen warten in 7 Parcours unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades auf ihre Eroberung. Hier reitet man hoch in der Luft wie Münchhausen auf einer Kugel, dort fährt man gar Snowboard oder wagt einen beherzten Sprung ins Netz.

Für Gruppen steht ein Teamparcours zur Verfügung. Bei Bodenübungen und an Hochelementen wird der Gemeinschaftssinn gefördert. Nur zusammen sind die Aufgaben zu lösen.

Mitten zwischen 140 Jahre alten Bäumen kann man nebenbei auch noch die herrliche Natur genießen. Ein Spielplatz sorgt für Abwechslung bei den Kleinen, die Eltern freuen sich auf kulinarische Köstlichkeiten nebenan in Köhlers Forsthaus oder bei „Mutter Janssen“.