Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Hochseilgarten Kaltenkirchen

Schleswig-Holstein

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

GESCHLOSSEN

Hochseilgarten Kaltenkirchen: Der größte Hochseilgarten Europas steht in Kaltenkirchen. Auf 6000 m² geht es bis zu 25 m hoch hinaus. Der Klettergarten eignet sich besonders gut für Gruppen, bietet aber jeden Sonntag von April bis November Selber-Kletter-Tage an. Eltern und ihre Kinder können für die eineinhalbstündige Schnuppertour ein Familienticket erwerben. [ab 1,30m/1,60 m]

Der Hochseilgarten Kaltenkirchen wird von Halimos betrieben.

Im Hochseilgarten von Kaltenkirchen wandeln Eltern und Kinder in Höhen bis zu 25 m über dem Erdboden. Da geht es über Netze, schwankende Balken und schaukelnde Reifen von einer Plattform zur nächsten. Sicherheit steht dabei natürlich an oberster Stelle.

Auch Kinder können in Kaltenkirchen mitklettern. Allerdings ist eine Mindestgröße von 1,30 m die Voraussetzung, für manche Elemente auch 1,60 m. Empfohlen wird ein Mindestalter von 8 Jahren.

Ein wenig Mut gehört schon dazu, mit einer der Seilbahnen zu fahren oder die 20 m hohe Riesenschaukel auszuprobieren. Wer sich aber einmal getraut hat, wird dieses Erlebnis nicht so schnell vergessen und kann besonders stolz auf sich sein.

Gruppen beginnen ihren Kletterausflug im Niedrigseilparcours, um anschließend bei gemeinsam zu lösenden Aufgaben ihren Teamgeist zu fordern. Nur zusammen kommt man zum Beispiel über die Riesenleiter. Nach dem abenteuerlichen Erlebnis ist es besonders gemütlich, sich auf den Sitzplätzen am Lagerfeuer niederzulassen. Als weitere Möglichkeit für den Aufenthalt bietet sich eine Blockhütte an.

Im Hochseilgarten Kaltenkirchen kann auch der Kindergeburtstag gefeiert werden. Ganz in der Nähe des Hochseilgartens befindet sich die Holstentherme Kaltenkirchen.Wem nach dem Klettern also noch nach einem warmen Bad ist, hat hier die Gelegenheit dazu.