Amicella Netzwerk Logo

Eishallen und Eisbahnen in Hamburg

Eislaufen Hamburg: Auch in Hamburg gibt es einen Winter. Weniger mit Schnee, aber mit Eis, auch wenn dieses speziell gekühlt werden muss. Sportliche Hamburgerinnen und Hamburger freuen sich auf Eishallen, Eislaufflächen oder auch Eisbahnen in Hamburg, mal überdacht, mal mit Zelt überspannt oder auch unter freiem Himmel. In Hamburg warten Eishallen und Eishallen auf die Familien. Manche Eishallen geben sich besonders familienfreundlich. So gibt es in der Eishalle Farmsen in Hamburg z.B. eine abgetrennte Kinder-Eislauffläche und bestimmte Zeiten, an denen nur die Kids laufen dürfen. Die Eisbahn Stellingen in Hamburg bietet Jugendlichen nach der Schule besonders günstige Preise und Kindergeburtstage können die Kinder in der Volksbank Arena genauso Feiern wie in der EisArena Hamburg, inmitten von Planten und Blomen. Auch die Eissporthalle Harsefeld bietet das an. Schauen Sie sich um, vielleicht lohnt sich auch einmal eine etwas weitere Anfahrt, um das Eislaufen in Hamburg genießen zu können. Am besten nutzen Sie – wenn möglich – die öffentlichen Verkehrsmittel dazu.

Eislaufen Hamburg – die Eislaufhallen in Hamburg

Eislaufhalle in Farmsen

Die größte Eishalle in Hamburg ist das Eisland bzw. die Eislaufhalle in Farmsen. Hier ist an Samstagen von 20:00-22:00 Uhr Disco angesagt. Auf insgesamt 1800 m² vergnügen sich die Hamburger Eisläuferinnen und Eisläufer. Von Oktober bis März geht dann sie Eiszeit in der Eissporthalle Farmsen. Schlittschuhe können ausgeliehen werden. Für Kinder gibt es sogar eine eigens abgetrennte Kinder-Eislauffläche, der an Sonntagen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr den Kids zur Verfügung steht. Auch Kindergeburtstage können hier gefeiert werden.

Eislaufhalle in Farmsen

Eisbahn Stellingen

Im Eisstadion Hamburg Stellingen werden jeden Tag zwei oder gar drei Laufzeiten angeboten. Und dies gilt von Anfang Oktober bis zum März. Diese Eisbahn überzeugt vor allem durch ihre spannende Architektur, denn die Eislauffläche überspannt eine spannende Zeltkonstruktion. Die Preise sind Familienfreundlich, denn Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren können günstig für € 2,10 nach der Schule Eislaufen gehen. Die Eisbahn finden Sie direkt an der U-Bahn Station Hagenbecks Tierpark.

Eisbahn Stellingen

Die Eissporthalle der Volksbank Arena

In der Eissporthalle Volksbank Arena trainieren viele Vereine. Meist öffnet die Halle schon Ende August und spricht mit ihren Angeboten vor allem auch Familien an. Für alle geöffnet ist die Halle am Wochenende. Bis Ende Mai geht dann die Saison. Von November bis April steht auch noch Eisstockschießen auf dem Programm. Es gibt eine Icebar und Kinder können auch ihren Kindergeburtstag dort vor Ort feiern. Mit diesen langen Öffnungszeiten ist die Eissporthalle der Volksbank Arena in Hamburg eine Besonderheit.

EisArena Hamburg

Am liebsten laufen die Hamburgerinnen und Hamburger auf der Eisbahn, die inmitten von Planten und Blomen liegt. Sie ist gleich auch mal die größte Kunsteisbahn unter freiem Himmel in ganz Deutschland. Mit 4300 m² ist auch gleich mal eine der größten Eisbahnen europaweit. Die Saison beginnt Anfang November und dauert dann bis Mitte März. Die Öffnungszeiten sind tägl von 10:00-22:00 Uhr, am Dienstag nur bis 20:00 Uhr. Als besonderer Ereignis gbit es an Freitagen und Samstagen eine Clubnight und jeden Mottwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr Eislauftraining für alle. Familien können in einem überdachten Bereich entspannen und sich aufwärmen, ein Bistro und ein Café sorgen für das leibliche Wohl. Auch Kindergeburtstage können hier gefeiert werden.

Eisarena Hamburg

Eissporthalle Harsefeld

Die Eissporthalle liegt zwar nicht mehr in Hamburg, ist aber von Hamburg aus gut erreichbar und präsentiert sich besonders Familien- und Kinderfreundlich. So ist der Nachmittag am Montag Eltern mit Kleinkindern vorbehalten. Und an Sonntagen dürfen Kinder in einem eigens abgetrennten Feld auf dem Eis ihre ersten Schritte wagen, ohne dass sie gleich mal Angst haben müssen, dass sie abgedrängt werden. Am Mittwoch wartet dann die Disco on Ice. Auch Eisstockschießen ist möglich, am Donnerstag ab 18:00 Uhr und am Freitag ab 19:00 Uhr. Auch Kindergeburtstage können hier gefeiert werden.
Eisarena Harsefeld

Weitere Eislaufenflächen in Hamburg

Eislaufen in Hamburg: Wandsbeker Winterzauber mit Eisbahn

Auch zur Weihnachtszeit hat Hamburg Möglichkeiten zum Eislaufen auf Eisbahnen wie zum Beispiel den Wandsbeker Wintezauber. Hier werden in gemütlicher Weihnachtsmarktatmosphäre die Kufen geschwungen. Die Eisbahn öffnet meist von Anfang November bis Anfang Januar. Die Eisbahn umfasst dann immerhin 400 m² und alle zwei Stunden jeweils zur geraden Uhrzeit beginnt die 90-minütige Laufzeit.Discomusik ist von 10:00 bis 22:00 Uhr zu hören, wer das mag, kommt sicher auf seine Kosten. Die Eisbahn ist übrigens gar keine richtige Eisbahn, denn sie besteht aus Kunststoff, und der muss nicht ständig gekühlt werden. Ökologisch ist das somit sehr viel sinnvoller als Eis.

Wandsbecker Winterzauber mit Eisbahn

Kennen Sie noch eine gute Möglichkeit, in Hamburg und Umgebung Eiszulaufen und wissen um eine Eislauffläche? Dann schreiben Sie einfach an redaktion@familienkultour.de. Gerne nehmen wir Ihre Tipps auf.