Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Therme Obernsees: Spiel und Spaß

Bayern

Therme Obernsees: Schon die alten Römer waren sich der heilenden Wirkung des Thermalwassers bewusst. Die Therme Obernsees finden die Familien im Eingang zur Fränkischen Schweiz. Hier verbinden sich für Klein und Groß Entspannungs- mit Erlebniswelten. Auch Kinder finden hier ihr spezielles Areal mit Kinderangeboten. [ab Babyalter]

In der Therme Obernsees können die Familien den Alltag einfach mal vor der Tür lassen.

In der Therme Obernsees werden Kinder nicht nur geduldet, sondern finden hier ihre eigene Erlebnis- und Spielwelt zum Austoben vor. So begeistert die Kinderspiel-Oase die ganz Kleinen mit 32 C° warmen, gesunden Thermalwasser.

Auch ältere Kinder kommen vor allem im Spaßbereich des Schwimm- und Attraktionsbeckens in der Therme Obernsees mit der Blubberbucht, dem Hangelnetz und der Wasserkanone auf ihre Kosten. Spielen, Toben und Plantschen sind hier angesagt und dann wartet auch noch eine 90-Meter-Reifen-Erlebnisrutsche auf etwas ältere Kinder. Hier heißt es dann volle Fahrt voraus und die Lichteffekte genießen.

Kinder haben auch immer wieder viel Spaß unter den Wasserkaskaden der Therme Obernsees. Im Sommer finden die Kinder dann auch noch ein weiteres Areal auf der großen Liegewiese mit eigenem Kinderspielbereich vor.

Das Schwimm- und Attraktionsbecken mit seinen 30 °C und dem großzügigem 25 Meter langen Außenschwimmbereich lockt die Familie das ganze Jahr über in die Fluten der Therme Obernsees. Das Erlebnisbecken mit den vielen Massagedüsen, Wasserfall und Sprudeldüsen ist ganz auf Entspannung eingestellt.

Die natürliche Wärme des Wassers des Hyperthermie- und Außenbecken wirkt auf alle Familienmitglieder entspannend. Das Meditationsbecken der Therme Obernsees bleibt allerdings dann Erwachsenen und Kindern ab 14 Jahren vorbehalten.

Anziehungspunkt ist in der Therme Obernsees auch die Tropfstein-Dampfgrotte, die, wie eine echte Höhle der Fränkischen Schweiz gestaltet, die wohltuende Wirkung des Dampfes unter Beweis stellt.

Wenn Etern bestimmte Angebote auch einmal gerne alleine nutzen möchten, die Therme Obernsees bietet jede Woche Montag von 15.00 bis 18.00 Uhr, sowie Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr eine kostenlose Kinderbetreuung mit Spielen im und am Wasser an. So steht z.B. auch einem Saunabesuch der Eltern mal nichts im Wege.

In der Therme Obernsees können die Kinder auch einen tollen Kindergeburtstag inmitten des Wassers feiern.