Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Leine-Bad Leinefelde

Thüringen

Leine-Bad Leinefelde: Das Leine-Bad in Leinefelde lädt Familien zu vergnügten Badestunden ein. Die Riesenrutsche zieht kleine Wasserratten und Badenixen unermüdlich an, während die Sportsfreunde ihre Bahnen im Schwimmerbecken absolvieren. Babymulde, Bach und Kletterburg werden im Nu von den jüngsten Badegästen erobert. [ab Babyalter]

Das Leine-Bad in Leinefelde befindet sich am Rand des neu gestalteten Lunaparks, der grünen Lunge der Stadt.

Dort, wo einst das alte Freibad seine Heimat hatte, kann nun im Leine-Bad Leinefelde das ganze Jahr über fröhlich geplantscht werden. Doch auch für Erholung und Entspannung ist gesorgt, denn ein Saunabereich und Solarien gehören ebenfalls zur Ausstattung. Besonders gesund schwimmt es sich auch im Außenbecken, denn das ist mit Solewasser gefüllt. In den Sommermonaten nutzen Eltern und Kinder auch gerne die Liegewiesen.

Bunt und fröhlich wurde das Kinderbecken gestaltet. Hier bieten eine kleine Rutsche, ein Wasserpilz, eine Mulde für Babys, ein Bach und eine Kletterburg viel Abwechslung im warmen Wasser. Die etwas größeren Kinder tummeln sich gerne im Spaßbecken, das als besonderes Highlight ein Kaskadenbecken zu bieten hat.

Doch auch Bodenbubbler, Nackendusche und Schwallbrause sind hier zu finden. Licht- und Toneffekte sorgen auf der 82 Meter langen Riesenrutsche für den richtigen Kick. 25 Meter lang ist hingegen das Schwimmerbecken, das immer mal wieder zum Wasserabenteuerspielplatz für Kinder umfunktioniert wird.

Auch ein Restaurant ist natürlich vorhanden und versorgt die Familien kulinarisch. Schwimmkurse für Kinder, Babyschwimmen und Aquagymnastik ergänzen das Angebot im Leine-Bad.