Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Waldseilgarten im Rieselfeld

Baden-Württemberg

Kindergeburtstag im Waldseilgarten im Rieselfeld: Der Verein Freiburger Waldseilgarten betreibt den Hochseilgarten im Rieselfeld seit dem Jahr 2004. Hier kann auch einmal ein ganz spezieller Kindergeburtstag z.B. in luftiger Höhe gefeiert werden. Oder wie es einmal mit einem Geburtstagsfest im echten Tipi? Auch das ist möglich. [ab 8 Jahren]

Der Waldseilgarten im Rieselfeld in Freiburg bietet schöne Varianten, einen aktiven Kindergeburtstag zu feiern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Kinder, einen Kindergeburtstag im Waldseilgarten im Rieselfeld zu verbringen:

Kindergeburtstag im Waldseilgarten im Rieselfeld

  • Im Waldseilgarten Rieselfeld kann z.B. für einen Kindergeburtstag ein Tipi als Unterkunft gemietet werden, um dort dann ein eigenes Programm durchzuführen. Hier kann dann zum Beispiel gebastelt werden oder auch ein Gruppenparcours absolviert werden. Auch eine Speckstein-Werkstatt wäre möglich.
  • Das Team des Hochseilgartens Rieselfeld organisiert für die ganze Geburtstagsgesellschaft eine Seilgartenveranstaltung mit Teamspielen und Klettern im Hochseilgarten. Die Kosten hängen hier von der Dauer und der Gruppengröße ab. Die Gestaltung erfolgt dann am besten nach vorausgehender Absprache. 

Wer sich erkundigen möchte oder auch eine Buchung vornehmen, wendet sich am besten an das Team des Waldseilgartens im Rieselfeld und lässt sich beraten.

Weitere Tipps und Ideen zu einem Kindergeburtstag in Freiburg erhalten Sie auch in diesem Artikel auf Familienkultour:
Kindergeburtstag in Freiburg feiern