Zurück

Waldseilgarten im Rieselfeld

Baden-Württemberg

Waldseilgarten im Rieselfeld: Der Verein Freiburger Waldseilgarten betreibt den Hochseilgarten im Rieselfeld seit dem Jahr 2004. Die Programme richten sich an Gruppen, aber auch durchaus an Einzelpersonen. Hier lässt sich auch einmal ein Kindergeburtstag in luftigen Höhen feiern oder ein Vater-Sohn-Wochenende verbringen. [ab 8 Jahren]

Im Waldseilgarten im Rieselfeld wird die Welt einmal von oben betrachtet.

Wer die Dinge einmal aus einer anderen Perspektive erleben möchte, der ist im Freiburger Waldseilgarten im Rieselfeld richtig aufgehoben. Das professionelle Team des Waldseilgartens stimmt das Programm auf die Wünsche der Besucher entsprechend ab.

So können die Kinder z.B. einen organisierten Kindergeburtstag im Waldseilgarten feiern. In regelmäßigen Abständen finden im Freiburger Waldseilgarten auch Schnuppertrainings statt. Hier wird am Boden und in der Höhe fleißig unter der Aufsicht der Trainer geübt, und jeder kann feststellen, ob das Klettern in der Höhe zum Wiederholungsfall werden soll.

Die Termine für die Veranstaltungen im Waldseilgarten Rieselfeld entnehmen Sie am besten direkt der Webseite des Waldseilgartens. Eine Voranmeldung ist hier auf jeden Fall notwendig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

An Väter und Söhne richtet sich das spezielle Angebot eines Vater-Sohn-Wochendendes, bei dem Väter und Söhne sich mal beim Bogenschießen versuchen dürfen, gemeinsam im Wald übernachten und natürlich auch im Hochseilgarten im Rieselfeldklettern.

Wer schon immer mal auf einem Baum übernachten wollte, auch dies macht der Freiburger Waldseilgarten im Rieselfeld möglich.