Zurück

Kindergeburtstag in der Kinderküche Nürnberg

Bayern

Kindergeburtstag in der KinderKüche Nürnberg: Auch in der KinderKüche in Nürnberg gibt es für kleine Sterneköche- und köchinnen die Gelegenheit, sich beim Kindergeburtstag mal am Herd zu versuchen. Das Kindergeburtstagsangebot der Kinderküche richtet sich auch schon an jüngere Kinder, aber auch die Größeren kommen hier zum „Kosten“. [ab 4 Jahren]

Ein Kindergeburtstag in Nürnberg in der KinderKüche – mal eine besondere Idee fürs Feiern.

Agnes Jablonka betreut die KinderKüche in Nürnberg, die nach dem bewährten Konzept von München und Hamburg arbeitet. So richtet sie auch Kindergeburtstage in Nürnberg in den Räumen der Kinderküche aus.

Kindergeburtstag in der Kinderküche Nürnberg

Vielleicht entdeckt das ein oder andere Kind eine neue Leidenschaft: die fürs Kochen und/oder Backen. Die KinderKüche gibt jedenfalls ihr Bestes, dass Kinder Spaß am Kochen und Backen finden und diese Erfahrung über den Kindergeburtstag hinaus bestehen bleibt.

Eine festlich gedeckte Tafel wartet auf die Kinderschar und der verzierte Geburtstagskuchen steht auch schon auf dem Tisch. Dann kann´s so richtig losgehen, denn bevor die leckeren Speisen in Kindermündern landen, müssen sie erst einmal zubereitet werden. Und das gehört dann zu den Aufgaben beim Kindergeburtstag in der KinderKüche in Nürnberg. Reiben, Rühren, Kneten, Ausstechen, Verzieren – kleine Kinderhände schaffen das problemlos.

Zum Abschluss des Kindergeburtstages in der KinderKüche in Nürnberg erhält jedes Kind noch ein kleines selbst gemachtes Geschenk aus der Küche, zum Beispiel Knusperkekse, einen Muffin, Pralinen oder einen Mini-Guglhupf.