Zurück

Kindergeburtstag in der Zinngrube Ehrenfriedersdorf

Sachsen

Kindergeburtstag im Erzgebirge: Im Besucherbergwerk Zinngrube in Ehrenfriedersdorf wird der Kindergeburtstag zu einem spannenden Erlebnis unter Tage. Nach einer Fahrt mit der Grubenbahn werden den Kindern verschiedene Bergbaugeräte vorgeführt. Außerdem steht eine Suche nach Edelsteinen auf dem Programm. [ab 6 bis 10 Jahre]

Zwei Stunden dauert die Feier des Kindergeburtstags in der Zinngrube Ehrenfriedersdorf.

Kindergeburtstag im Erzgebirge? Feiern Sie doch in der Zinngrube Ehrenfriedersdorf! Kinder im  Alter von sechs bis zehn Jahren können hier tief im Berg eine besondere Feier erleben. Nach der Fahrt mit der Grubenbahn erfahren das Geburtstagskind und seine Gäste in 100 m Tiefe, wie dem Berg einst das Erz entrissen wurde.

Verschiedene Bergbautechniken werden vorgeführt. Anschließend gehen alle auf die Suche nach Edelsteinen. Die Funde dürfen die Kinder mit nach Hause nehmen. Auf das Geburtstagskind wartet noch ein besonderes Geschenk: ein kleiner Bergkristall. Speisen und Getränke können die Eltern mitbringen oder gegen Aufpreis und nach Absprache bestellen.