Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Zirkus Krone aus München auf Tournee 2017

Bayern

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

Zirkus Krone auf Tournee 2017: Der Zirkus Krone hat zwar während des Winters seinen Hauptsitz in München, gastiert aber während der Sommermonate in vielen Städten Deutschlands. Bei einem „echten“ Zirkusbesuch erleben die Familien Menschen und Tiere hautnah und verfolgen die spannenden artistischen Darbietungen, die den Atem stocken lassen. [ab Kindergartenalter]

Der Zirkus Krone beweist auch heute noch eindrucksvoll – der Zirkus lebt!

Ein Zirkuserlebnis im Zirkus Krone ist nicht nur etwas ganz Besonderes für Kinder. So werden bei vielen Eltern längst vergessene Kindheitserinnerungen geweckt. Vor allem die ganz eigene Zirkus-Atmosphäre zieht kleine und große Zuschauer gleichermaßen in ihren Bann und macht die Faszination einer „echten“ Zirkuserfahrung aus. Und die kann kein Fernsehapparat ersetzen. Wer in München wohnt, kann sich im Winter immer wieder an neuen Zirkusvorstellungen erfreuen.

Der Zirkus Krone blickt in München auf eine wechselvolle Geschichte. Schon im Jahr 1919 wurde auf dem Münchner Marsfeld der erste Kronebau errichtet, der leider 1945 Opfer der Bomben wurde; doch schon 1962 gab es dann den dritten Kronebau.

Doch auch Nichtmünchner kommen auf ihre Kosten, denn der Zirkus gastiert in der Zeit von April bis November in vielen Städten Deutschlands. Ein gigantisches Zirkuszelt muss hierfür aufgebaut werden, in dem 5000 Personen Platz finden.

Vom April bis zum November 2016 stehen dann über 30 Gastspiele auf dem Tourneeplan des Zirkus Krone. Informieren Sie sich, ob der Zirkus auch bei Ihnen gastiert.

Engagiert wurden vom Zirkus Krone wieder die Besten der internationalen Circuswelt.

In der Wintersaison bezieht der Zirkus Krone dann wieder sein „Winterlager“ in München. Das Winterprogramm läuft von Dezember 2017 bis April 2018. Der Circuskronebau bietet 3000 Sitzplätze und moderne Technik vom Feinsten. Jeden Winter gibt es drei verschiedene Circusprogramme, die im Kronebau dem Publikum präsentiert werden.

Diese werden im monatlichen Wechsel präsentiert, so dass sich auch ein wiederholter Besuch lohnen mag. Premiere für die Winterpprgramme ist dann der 1. Weihnachtsfeiertag.