Zurück

Münchner Theater für Kinder

Bayern

 Münchner Theater für Kinder: Wohin in München bei schlechtem Wetter, bei Schnee oder einfach nur so einmal? Warum nicht ins Müncher Theater für Kinder? Ein Theater, das sich an das jüngere Publikum wendet und seinen Spielplan genau darauf hin abgestimmt hat. Hier gibt´s Märchen und Kinderbuchklassiker genauso zu sehen wie Musicals und Opern für Kinder. [ab 4 bis 13 Jahre]

Das Münchner Theater für Kinder führt schon die Jüngsten in die bunte Welt des Theaters ein.

Seit mehr als 40 Jahren erfreut das Münchner Theater für Kinder die kleinen Zuschauer ab 4 Jahren. Seit 30 Jahren besuchen diese das Kindertheater in der Dachauer Straße in München und lauschen gespannt den klassischen Märchen, aber auch den vielen Geschichten ihrer Lieblingsautoren von Astrid Lindgren über Michael Ende bis Janosch.

Münchner Theater für Kinder

Hier im Münchner Theater für Kinder begegnen die kleinen Theaterfreunde ihren Lieblingshelden wie Petterson und Findus oder Mogli aus dem Dschungelbuch. Die Biene Maja und ihr Freund Willy kommen genauso zum Zuge wie Frau Holle oder Aladin mit der Wunderlampe. Ottfried Preußler mit der „kleinen Hexe“ oder dem grimmigen „Räuber Hotzenplotz“ zählen ebenfalls zum Repertoire wie die Ronja, die berühmte Räubertochter von Astrid Lindgren.

Der Spielplan wechselt täglich und insgesamt gibt es 14 Stücke, die auf dem Spielplan des Münchner Theaters für Kinder stehen. Vor Weihnachten bis in den Februar ist dann auch immer ein spezielles Weihnachtsstück auf dem Programm.

Zielgruppe sind Kinder ab 4 Jahren. Auf dem Spielplan finden die Eltern genaue Altersangaben, ab welchem Alter sich ein Stück auch für die Kinder eignet. Wer Karten für das Münchner Theater für Kinder reservieren möchte, kann sich an die Theaterkasse unter der Telefonnummer 089/595454 oder 089/593858 wenden. Die Kasse ist täglich ab 10:00 Uhr geöffnet, allerdings während der Nachmittagsvorstellungen von 14:30 bis 15:15 nicht.

Mittlerweile wurde das Münchner Theater für Kinder auch komplett renoviert und konnte mit neuer Kraft in die Saison starten. Und wer mal einen Kindergeburtstag in einem echten Theater feiern möchte, auch das ist im Münchner Theater für Kinder möglich.

Wer mit dem Auto anreist, kann übrigens im Parkhaus des Ibis-Hotels in der Dachauer Straße 21 parken. Von da aus sind es noch 3 Gehminuten bis zum Münchner Theater für Kinder.