Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Halloween für Kinder auf Burg Frankenstein

Hessen

Beim Halloween-Burgspektakel auf Burg Frankenstein werden Eltern und Kinder von verkleideten Schauspielern und Special-Effects erschreckt und unterhalten. Für Familien geht es dann an den speziellen Familiennachtagen nicht ganz so gruslig zu wie bei den Abendveranstaltungen. Diese beginnen ab 20:00 Uhr und richten sich in erster Linie an Erwachsene und ältere Kinder ab 14 Jahren. [ab Schulalter]

Die Familientage auf Burg Frankenstein finden immer im Oktober um Halloween herum statt.

Burg Frankenstein steht auf einem 370 Meter hohen Ausläufer des Ilbes-Berges und wurde erstmals 1252 urkundlich erwähnt. Sie liegt wenige Kilometer südlich von Darmstadt. Es handelt sich hierbei um die nördlichste einer Reihe von Ritterburgen, die teilweise auch nur noch als Burgruinen erhalten sind.

Die Burg Frankenstein beherbergt auch ein feines Restaurant, das Familienfeiern und viele Festivitäten ausrichtet. Als besonderes Highlight bietet Burg Frankenstein immer um Halloween besondere Veranstaltungen mit einem grusligen Spektakel an.

Wer schon immer einmal mit Handschellen am Pranger stehen wollte oder erleben, wie es sich so auf einer Streckbank liegt, all dies ist beim Gruselnachmittag auf Burg Frankenstein an Halloween möglich.

Professionelle Gruselmonster versprechen den Familien einen unterhaltsamen Nachmittag. Sehr ängstlich sollten die Kinder allerdings hierbei nicht sein und auch kleine Kinder sollten dann Spaß am Gruseln haben. Und Voraussetzung ist natürlich auch, dass man Geschmack am Gruseln findet.

Kinder bis sechs Jahre zahlen keinen Eintritt. An den Familientagen kosten die Karten weniger als die Hälfte und Kleinkinder können im „monsterfreien Bereich“ bleiben.

Immer an Sonntagen benehmen sich die Monster und Hexen nicht ganz so schlimm wie sonst. Diese Veranstaltung eignet sich dann auch sehr gut für jüngere Kinder ab 7 Jahren. Sie dürfen sogar einmal hinter die Masken blicken. Die Spannung bleibt für die Jüngsten wohl dosiert und auch sie dürfen ihr eigenes Halloweenfest erleben.

Genauer Termine und Karten erhalten Sie direkt über die Website des Anbieters.

Von 12:00 bis 16:00 Uhr gibt es an den Halloweensonntagen ein Kinderbüffet. Dazu gehören: Apfelsaftschorle, Salate, Pasta Büffet und Pudding.