Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Städel Museum in Frankfurt

Hessen

Workshops für 4- bis 6-Jährige im Städel Museum: Die museumspädagogischen Angebote im Städel Museum in Frankfurt laden auch schon die jüngsten Besucher ab 4 Jahren ein, sich auf eine Reise in die Welt der der Malerei zu begeben. Hier werden sie gleichzeitig selbst aktiv und kreativ. [4 bis 6 Jahre]

 

Spielerisches Entdecken steht bei der ästhetischen Frühförderung von Kindern im Städel Museum in Frankfurt im Mittelpunkt.

Das Städel Museum in Frankfurt lädt auch Kinder, Jugendliche und Familien zu einem Museumsbesuch ein. Hierbei hält das Museum Angebote vor, die zum einen auf das Kinderalter hin abgestimmt werden und oft auch noch zum Mitmachen locken. Und wie lässt sich Kunst beser erfahren als durch das Erleben der eigenen Kreativität. Und die setzt im Städel schon bei den Jüngsten an.

Doch erst einmal heißt es „Der Weg ist das Ziel“. Dieses Motto gilt auch beim pädagogischen Programm im Städel in Frankfurt. Die Kinder sollen vor allem Spaß am kreativen Gestalten entdecken, eigene Ideen entwickeln und vor allem selbst aktiv werden, ohne das Leistung im Vordergrund steht.

Das Städel hält hierfür verschiedene Angebote bereit und verschiedene Kurse finden regelmäßig im Städel für die Altersgruppe von 4 bis 6 Jahren statt.

Das Städel bietet für diese junge Altersgruppe von 4 bis 6 Jahren auch immer wieder Workshops an, die dann allerdings zuvor anzumelden sind. Hier lohnt es sich, immer mal wieder einen Blick auf das umfangreiche Familienprogramm der Website des Städel zu werfen. Die Anmeldungen erfolgen dann unter der Telefonnummer 069-605098-200.