Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Barfußpark Schwackendorf in der Geltinger Bucht

Schleswig-Holstein

Barfußpark Schwackendorf: Barfußlaufen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund. Ausprobieren lässt sich das im Barfußpark Schwackendorf. Auf dem 1,5 km langen Pfad lassen sich vielfältige Untergründe ertasten, aber auch unsere anderen Sinne kommen in Schwung, etwa an der Balancierstation, auf dem Spielplatz oder in der Fühl- und Riechecke. [ab Kleinkindalter]

Der Barfußpark Schwackendorf wurde von Familie Claussen liebevoll eingerichtet und beginnt an ihrem Hof.

Fühlen und Forschen – das kann man auch mit den Füßen! In der Geltinger Bucht lädt der Barfußpfad Schwackendorf dazu ein. Schuhe und Socken ausgezogen und schon geht es los! Auf dem 1,5 km  langen Weg geht es durch Moor, über Torf, Baumrinde, Tannennnadeln, Stein, Holz und viele andere Untergründe.

Doch damit nicht genug: Zahlreiche Spiel-, Fühl- und Balancierstationen fordern die Sinne und die Geschicklichkeit. Da kann man schaukeln, balancieren, die Wackelbrücke überqueren oder den Spielhügel erkunden.

Eine im Maßstab von 1:9.000 angelegte und 550 m² große Karte von Schleswig-Holstein ermöglicht sogar das Ablaufen der Grenzen des Bundeslandes – natürlich barfuß. Man kann hier die Städte und besondere Naturparks kennenlernen.

Ziegen, Schafe, Kaninchen und die Mini-Schweine Herbert und Bob tummeln sich im Streichelzoo. Ein Besuch beim Esel und den drei Mini-Ponys darf ebenfalls nicht fehlen. Weitere Highlights sind die Aussichtsplattform, die Picknickwiese, der Spielplatz und die Terrasse. Hier lasssen sich Kaffee und Kuchen genießen!

Auch der Kindergeburtstag kann übrigens im Barfußpark Schwackendorf gefeiert werden!