Zurück

Falkenhof im Wisentgehege Springe

Niedersachsen

Falkenhof im Wisentgehege: Im Falkenhof im Wisentgehege Springe sind Molly, Lulu, Svenja und ihre Kollegen wieder unterwegs! Die Greifvögel zeigen während der Flugshow ihr Können. Knapp über die Köpfe der Zuschauer brausen sie hinweg, um elegant auf dem Arm des Falkners wieder zu landen. Die Show ist im Eintrittspreis zum Wisentgehege enthalten. [ab Kindergartenalter]

Der Falkenhof im Wisentgehege Springe ist direkt im Muffelwildgehege zu finden.

Im Falkenhof vom Wisentgehege Springe erleben Eltern und Kinder ein informatives Programm, in dem Bussarde, Milane, Schneeeulen und Turmfalken die Hauptrolle spielen. Falkner Rouven Polep und sein Team verstehen es, die Zuschauer zu fesseln. Da fliegt Steppenadler Katharina durch die Lüfte, hier zeigt Uhu Lulu, wie sie jagt und fliegt. Schneeeule Molly gehört zu den Jungstars, meistert aber souverän ihren Auftritt.

Die Lebensweise der verschiedenen Falke wird den Familien nahegebracht und nimmt sie ein für die faszinierenden Könige der Lüfte. So erfahren die Besucher, wie die Tiere jagen, was sie fressen oder wie sie ihre Jungen aufziehen. Auch auf den Tagessitzen und in den Volieren lassen sich die Vögel nach der 30-minütigen Show noch beobachten.