Zurück

Freizeitpark Plohn im Vogtland

Sachsen

Freizeitpark Plohn im Vogtland: Im Freizeitpark Plohn im Vogtland kommen kleine und große Familienmitglieder auf ihre Kosten. Während die jüngeren in eine bezaubernde Märchenwelt mit verschiedenen Aktionsmöglichkeiten eintauchen, machen es sich die Größeren schon einmal auf der Wildwasserbahn „bequem“. [ab Kleinkindalter]

Im Freizeitpark Plohn gibt es viele gemütlich Fahr- und Genussattraktionen für Eltern und Kinder.

Wer es im Freizeitpark Plohn ruhiger schätzt, kommt im Naturpark mit einem Dam- und Rotwildgehege auf seine Kosten. Naturvergnügen pur finden Eltern und Kinder in der Plohnbachaue mit ihrer traumhaften Wald- und Teichlandschaft mit grünen Bäumen, Sträuchern und Wiesen. Hier macht es Spaß, auf Naturwegen die Landschaft zu durchstreifen und an dem ein oder anderen schattigen Plätzchen Ruhe zum Rasten zu finden.

Freizeitpark Plohn mit Kleinkind oder Baby?

Im Märchenwald des Freizeitparks Plohn geht es geheimnisvoll zu. Hier begegnen die Kinder Hänsel und Gretel, dem gestiefelten Kater, Frau Holle und vielen weiteren Märchenfiguren der Gebrüder Grimm. Die ganz Kleinen kommen auf der Wichtelbahn auf ihre Kosten, ein Rapunzelschloss mit Karusell lädt ebenso so ein wie das Märchenkarussell. Somit eignet sich vor allem ein Besuch des Parks mit Kleinkindern.

Oder wie wäre es mit einem Abstecher zum Zauberbrunnen? Red-Baron-Karussell, Eisenbahn und Oldtimer sind ebenso Attraktionen speziell für die jüngeren Gäste. Eine Floßfahrt durch die Urzeit versetzt die Familien im Freizeitpark Plohn in die Zeit der Dinosaurier zurück.

Für ältere Kinder

Doch nicht alle Events im Park sind so gemütlich. Für Familienmitglieder, die den Rausch der Geschwindigkeit schätzen, gibt es weitere Attraktionen wie Wildwasserbahn und Achterbahn. Kletterberg und Abenteuerspielplatz sowie die Rutschbahn „Wilde Sau“ sind ebenso schöne Alternativen. Oder wie wäre es mit einem Besuch in dem „Größten und Verrücktesten Baumhaus Deutschlands“. Wer da wohl wieder heil heraus findet?

In der Westernstadt Plohn erleben die Familien in Western-Feeling im Osten, angefangen beim Rodeo über Eisenbahn und Bull-Riding, ein Schaubergwerk und Buffulo Bill in Aktion darf auch nicht fehlen.

Die Öffnungszeiten und Preise für den Freizeitpark Plohn finden Sie nebenstehend. Der Saisonstart im Freizeitpark Plohn ist am 9. April 2020.

Tipp: Es gibt ein so genanntes Schnupperticket, mit dem der Eintritt vergünstigt wird!