Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Arche Noah Zoo in Grömitz

Schleswig-Holstein

Arche Noah Zoo: Im Arche Noah Zoo in Grömitz begegnen den Familien nicht nur Kängurus, Seehunde, Murmeltiere und Luchse, sondern auch Löwen. Eine Bimmelbahn und ein großer Spielplatz sorgen für Vergnügen vor, nach oder zwischen den Tierbesuchen. Viel Spaß macht es auch bei den Fütterungen durch die Tierpfleger zuzuschauen. [ab Babyalter]

Arche Noah Zoo: Im Zoo von Grömitz gibt es viel zu sehen.

Besonders beliebt bei Groß und Klein im Zoo von Grömitz sind die Löwen. Doch natürlich warten noch viele weitere tolle Tiere auf die Familien. Rotgesichtmakaken, Hochlandrinder,  Lisztaffen, Pumas und Nasenbären können Kinder ausgiebig beobachten. Großzügige Freianlagen sorgen für moderne Tierhaltung, die auch den Besuchern zugute kommt.

Ziegen und Schafe lassen sich im Streichelzoo näher betrachten, auch auf der Kamerunwiese freuen sich die Woll-Lieferanten auf Besuch. Die Schimpansen konnten ihr neues Haus schon beziehen, nur die Außenanlage ist noch im Bau, während sich die Stachelschweine schon jetzt durch ihr Gehege buddeln können. Zu den Fütterungszeiten ist besonders viel los in der Seehundanlage. Die Südamerikaanlage ist sogar betretbar.

Der Arche Noah Spielplatz lädt zum Toben ein und in der Bimmelbahn drehen die Kleinen gerne ein paar Runden. Führungen durch Tierpfleger finden täglich von 11 bis 12 Uhr und 15.30 bis 16.30 Uhr statt. Treffpunkt ist vormittags bei den Seehunden, nachmittags bei den Stachelschweinen.

Familien erreichen den Arche Noah Zoo Grömitz direkt über die B501.