Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kletterhalle Eiger Nord in Freiburg: Familienklettern

Baden-Württemberg

Klettern in der Kletterhalle Eiger Nord in Freiburg: Ob Anfänger oder Profi, in der Kletterhalle Eiger Nord kommen beide Zielgruppen auf ihre Kosten. Wer Gleichgewichtssinn und Körpergefühl trainieren möchte, findet hierfür beim Klettern die besten Voraussetzungen. An Sonntagen klettern die Familien gemeinsam. [ab 7 Jahren]

In der Kletterhalle Eiger Nord in Freiburg geht es für die Familien hoch hinaus.

Die Kletterhalle Eiger Nord in Freiburg ist eine Kletterhalle für alle, die das Klettern professionell betreiben oder einfach nur einmal ausprobieren möchten.

Die Kletterhalle Eiger Nord bietet insgesamt eine 1200 m² große Kletterfläche und über 100 Routen mit allen Schwierigkeitsgraden. Eine 200 m² große Boulderwand sowie ein 18 Meter langes Dach zum Vorsteigen ergänzen die Angebote in der Kletterhalle Eiger Nord in Freiburg.

Das Dach mit seinen 54 m² Fläche bietet einige anspruchsvolle Routen und die große Struktursäule hält für die Kletterer Routenmöglichkeiten in den Schwierigkeitsgraden 5- bis 8+ vor.

In der Boulderhalle kommen Anfänger und professionelle Kletterer gleichermaßen auf ihre Kosten.

Ein spezielles Angebot für Familien ist das Familienklettern in der Kletterhalle Eiger Nord, das immer an Sonntagen in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr stattfindet. Voraussetzung hierfür ist, dass Eltern und Kinder schon selbstständig klettern können und die Sicherungstechniken beherrschen.

Um die Kletter- und Sicherungstechniken zu erlernen, werden in der Kletterhalle Eiger Nord in Freiburg verschiedene Kletterkurse angeboten, die sich an Erwachsene, aber auch an Kinder von 7 bis 12 Jahren und an Jugendliche ab 12 Jahren richten. Familien klettern am besten gemeinsam an Sonntagen von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Mittwoch 15:00 bis 17:00 Uhr. Für all diejenigen, die noch nicht über Kletterkenntnisse verfügen, gibt es eine Einweisung um 9:30 Uhr. Allerdings nur zu diesem Zeitpunkt, deshalb am besten pünktlich sein. WEgen der großen Nachfrage bitte vorher anmelden.

Ein Bistro sorgt für die Stärkung der hungrigen Kletterfreunde vor, während und nach dem Klettererlebnis in der Kletterhalle Eiger Nord in Freiburg.

Einen kletterfreudigen Kindergeburtstag gibt es in der Kletterhalle Eiger Nord übrigens auch noch.