Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Wassersport in der Umgebung von Lindau

Bayern

Wassersport in Lindau: In Lindau am Bodensee macht ein Familienurlaub richtig Spass, wenn man gerne Wassersport betreibt. Am „Schwäbischen Meer“, wie die Einheimischen ihren Bodensee nennen, gibt es jede Menge Angebote, um sich am und im Wasser wohl zu fühlen. Lindau selbst und in seiner Umgebung hält ein umfangreiches Angebot bereit. [ab Babyalter]

Wassersport ist in Lindau am Bodensee ein zentrales Thema für Familien, die am „Schwäbischen Meer“ Urlaub machen.

Lindau am Bodensee hält eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit, um Wassersport zu betreiben. Das „Schwäbische Meer“ hat den Vorteil von einer grandiosen Bergkulisse umgeben zu sein und hat schon dadurch sein eigenes Flair.

Wassersport in Lindau

Wer schwimmen und baden will, der kann in Lindau und Umgebung zwischen folgenden Bädern wählen:

In Lindau gibt es auch einei Bootsverleihe, die urlaubende Familien dazu einladen, den Bodensee auf diese Art zu erkunden.

  • an der Seebrücke im Kleinen See
  • bei der Inselhalle
  • beim Hotel Schachen

In der Yachtschule Lindau können Kinder ab 7 Jahren an einem Segelkurs teilnehmen und wer Spaß am Fahren mit einem Katamaran hat oder selbst mit einem Paddelboot oder einem Kanu aktiv werden will, hat auch dazu Gelegenheit. Die Wassersport-Schulen in der Region bieten auch Tauchen, Wasserski und Surfen an.