Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kiebitzpark in Königs Wusterhausen: Minicar und Minigolf

Brandenburg

Kiebitzpark Königswusterhausen: Der Kiebitzpark in Königs Wusterhausen hat gleich zwei Attraktionen, die Kinder toll finden, zu bieten. Auf Minicars, kleinen benzinbetriebenen Wagen, machen sie erste Erfahrungen als Autofahrer und können es sogar bis zum Führerschein bringen. Beim Minigolf auf ganz besonderen Bahnen versucht dann die ganze Familie flott einzulochen. [ab 4 Jahren]

Minicar und Minigolf ist die erfolgreiche Kombination im Kiebitzpark von Königs Wusterhausen.

Im Kiebitzpark Königs Wusterhausen stehen Minicars und Minigolf hoch in der Gunst von Kindern. Wie die große Version ist auch ein Minicar mit Bremse, Lenkrad und Gaspedal ausgestattet.

Auf einem Verkehrsübungsplatz werden dann mit großem Vergnügen Runden gedreht. Dabei müssen die Verkehrsregeln natürlich eingehalten werden. Kinder zwischen 7 und 14 Jahren dürfen selbständig fahren, jüngere Kinder können als Beifahrer dabei sein oder ab 4 Jahren in eines der kleineren Elektro-Autos als Fahrer einsteigen.

Zu regelmäßigen Terminen kann der Kiebitzpark-Führerschein erworben werden. Dann lernen die Kinder zunächst die wichtigsten Verkehrsregeln, lernen die Verkehrsschilder kennen und besprechen das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Nach einer Besichtigung des Parcours gibt es eine theoretische Prüfung- eben wie bei den Großen.

Nun geht es auf den Platz. Nach zwei Übungsfahrten wird die Prüfungsfahrt absolviert. Ist auch die bestanden, wird der Führerschein ausgehändigt. Zur Erfrischung gibt es noch ein Getränk! In Zukunft erhält das Kind mit Führerschein bei jedem Besuch im Kiebitzpark eine Freifahrt!

Im Eiscafé Kiebitz können sich nun alle noch einmal stärken, ehe es zum Minigolf geht. Der heißt hier CityGolf. Die schwedischen Bahnen werden aus Kiefernholz hergestellt und mit Filz ausgelegt. Das bietet ein ganz besonderes Spielvergnügen. Wer im Kiebitzpark den Kindergeburtstag feiern möchte, sollte sich für das angebotene Geburtstagspaket entscheiden.