Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Sommerrodelbahn Scharmützelbob in Bad Saarow

Brandenburg

Sommerrodelbahn Scharmützelbob: Im Petersdorfer Wald bei Bad Saarow nehmen Eltern und Kinder auf der Sommerrodelbahn Scharmützelbob Fahrt auf! Auf 650 m geht es durch Kurven, über Sprünge und sogar durch einen „Kreisel“ bergab. Für weiteren Spaß sorgt anschließend der Spielplatz. [ab 3 Jahren]

Fun und Action verspricht die 2010 eröffnete Sommerrodelbahn Scharmützelbob.

Die Sommerrodelbahn Scharmützelbob befindet sich im Erholungsgebiet Scharmützelsee bei Bad Saarow. Groß und Klein dürfen sich hier auf knapp 1000 m Fahrspaß freuen: 650 m geht es bergab, 350 m anschließend bergauf. Es wird ein Höhenunterscheid von 52 m überwunden.

Die Geschwindigkeit bestimmt jeder Fahrer selbst. Kinder ab 3 Jahren dürfen in Begleitung dabei sein, Kinder ab 8 Jahren dürfen alleine fahren. Nachdem alle wieder hochgezogen worden sind, geht es entweder auf zur nächsten Fahrt oder aber der Spielplatz wird erobert. Hier gibt es einen Rutschenturm, eine Seilrutsche, einen Mini- Bagger und Bola Loca. Im Entstehen begriffen ist ein neuer Indoorspielplatz und eine neue Gastronomie.

Auch der Kindergeburtstag kann hier gefeiert werden. Die Sommerrodelbahn lädt zudem zu zahlreichen Veranstaltungen ein, z.B. zum Dunkelrodeln an Ostern und Halloween. Sportliche Familien statten vielleicht auch dem Kletterwald Arbora oder der Wasserskiseilbahn Seeschloss Petersdorf einen Besuch ab.