Zurück

rabatzz ! – Indoorspielplatz in Hamburg

Hamburg

Indoorspielplatz rabatzz ! in Hamburg: Auf dem Indoorspielplatz rabatzz ! in Hamburg klettern und toben die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern. Die meisten Spielgeräte sind für Große und Kleine gleichermaßen ausgelegt. Einer der Höhepunkte des Spielplatzes ist das große Kletterlabyrinth. [ab Kleinkindalter]

Der  Indoorspielplatz rabatzz ! in Hamburg bietet ein vielfältiges Spielespektrum für die ganze Familie an.

Die ganz Kleinen toben auf dem Indoorspielplatz rabatzz ! in Hamburg im eigens abgegrenzten Kleinkinderbereich. So schnell geht hier niemand verloren. Die Minis schwimmen im Bällepool, fahren mit ihren Bobbycars um die Wette und kriechen in Höhlen, die sie sich aus Schaumstoffsteinen selbst zusammengebaut haben. Für kleine Kinder bis vier Jahre gibt es sogar eine Extra-Mini-Hüpfburg, auf der es sich ungestört toben lässt.

Die größeren Kinder hüpfen auf dem  Indoorspielplatz rabatzz ! in Hamburg derweilen auf der Maxi-Hüpfburg mit Hindernissen oder auch auf der Trampolinanlage, auf der auch schon mal Schwergewichtigere ebenfalls in die Lüfte schweben.

Einen der Höhepunkte des Spielplatzes bietet das riesengroße Kletterlabyrinth, das sich auf 300 m² über vier Etagen, sieben Meter hoch bis zum Dach erstreckt. Ebenso große Attraktion  ist die 7 Meter hohe und  32 Meter lang 4-spurige Riesenrutsche, die  maximalen Größenansprüchen genügt. Ein rutschiges Vergnügen für die ganze Familie.

Eltern und Kinder liefern sich heiße Rennen mit ferngesteuerten Profi-Modellautos über eine Indoor-Rennstrecke  oder flitzen über den Parcours mit riesigen Tret-Go-Karts. Hier heißt es allerdings noch selbst aktiv werden und strampeln. Strampeln ist auch bei den Power-Aqua-Paddlern angesagt. Die Kinder versuchen mit den zwei Kurbeln die Schaufelräder in Gang zu bringen und dann auch noch geradeaus zu steuern – gar nicht so einfach.

Weniger Krafteinsatz braucht es bei den Elektrokarts, ob Rennwagen oder Motorrad, Beifahrer sind erwünscht. Hier liefern sich Eltern und Kinder schnelle Rennen und Papa darf nur daneben sitzen, endlich mal anders als im „richtigen Leben“. Körpereinsatz ist bei der Klettermaxe-Boulderstrecke gefragt, die Kinder trainieren ihren Gleichgewichtssinn und bauen Muskelkraft auf – vorausgesetzt es wird des Öfteren trainiert.

Ein weiterer Höhepunkt des  Indoorspielplatz rabatzz ! in Hamburg und ideal für die ganze Familie ist der Geschicklichkeits-Hochseilgarten, der  für alle Altersgruppen Nervenkitzel pur bietet. Allerdings sollten die kleinen Kletterer für die höheren Ansprüche dann über 130 cm groß sein. Auch hier tauschen Eltern und Kinder schnell die Rollen, ob Mama oder Papa auch noch so beweglich und wagemutig sind? Da heißt es ganz schnell mal was Vorklettern.

Bei so viel Aktion bleibt dann für die Eltern nur noch die gemütliche Pause im Bistro, während die Kinder weiter auf Entdeckungstour im  rabatzz ! gehen. Im rabatzz ! können die Kinder übrigens auch prim einen Kindergeburtstag feiern.