Amicella Netzwerk Logo
Zurück

GHW-Klettergarten in Hückeswagen

Nordrhein-Westfalen

GHW-Klettergarten Hückeswagen: Der GHW-Kletterkarten Hückeswagen ist in einen lebenden Baumbestand integriert. Der Parcours führt an verschiedenen Hindernissen vorbei, die sich in 4 bis 12 m Höhe befinden. Von dort oben eröffnet sich den Kletterern ein atemberaubender Blick. [ab 8 Jahren]

Der GHW-Klettergarten Wermelskirchen bietet Kletterspaß für die ganze Familie.

Der GHW-Klettergarten in Hückeswagen wurde als Natur-Hochseilgarten konzipiert und in einen lebenden Baumbestand integriert.

Jeder Teilnehmer ist durch einen Klettergurt und ein Klettersteigset mit den Sicherungsseilen verbunden und der Kopf wird mit einem Helm geschützt. Somit können sich die Kletterer in luftige Höhen wagen ohne Absturzgefahr.

Grüner Hochseilgarten Wermelskirchen

Neben dem herausfordernden Parcours, wo man schon recht gute Kletterkünste beherrschen sollte, gibt es noch einen Einsteigerparcours und einen Parcours für Kinder.

GHW-Klettergarten in Hückeswagen

Die Parcours führen an verschiedenen Hindernissen vorbei, wie z.B. Holz, Seile oder Reifen, die sich wiederum in unterschiedlichen Höhen von 4 bis 12 m befinden. Nach jeder Übung haben die Sportler die Gelegenheit kurz auf den Plattformen zu verschnaufen, bevor sie die nächste Aufgabe in Angriff nehmen.

Besonderen Mut erfordert die 122 m lange Seilrutsche. Doch gerade Mut, Selbstvertrauen und Motivation sollen in einem Hochseilgarten trainiert werden. Grenzerfahrung, Nervenkitzel, das Verhalten in Extremsituationen und das lebendige Lernen stehen außerdem im Mittelpunkt einer Tour durch den Hochseilgarten.

Zur Zeit befinden sich noch weitere 15 Stationen im Bau. Des weiteren ist der Umbau der Seilbahn fast abgeschlossen. Die Seilbahn befindet sich am Schluss der Kletterrunde und teilt sich jetzt in 2 Teile auf. Zum einen führt sie 130 m über die Wiese (Hanglage) mit Absprung aus 12 m Höhe und Landung auf einer neuen Station die sich auch wieder in ca. 12 m Höhe befindet. Anschließende folgt die Abfahrt von ca. 120 m, wieder zurück über die Wiese auf den Boden.