Zurück

Der Hochseilgarten in Worms

Rheinland-Pfalz

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

GESCHLOSSEN Hochseilgarten Worms: Im Hochseilgarten in Worms erwarten die Familien Elemente in der Höhe, aber auch am Boden. Mut, eine gewisse Sportlichkeit und Teamgeist sind bei den Übungen gefragt. Für Familien gibt es eigene Familientage und für Kinder spezielle Angebote – auch in den Ferien als Ferienkurs. [ab 8 Jahren]

Im Hochseilgarten Worms finden auch Familien mit Kindern spezielle Angebote und Termine.

Die Familien werden zu Beginn in die Anforderungen des Hochseilgartens in Worms eingeführt. Mit gelockerten Muskeln macht das Training doppelt so viel Spaß, deshalb sollten Aufwärmübungen dem eigentlichen Parcours vorausgehen. Hilfreich sind sie auf jeden Fall.

Hochseilgarten in Worms

Wer nicht sofort in die Höhe will, beginnt mit im Hochseilgarten Worms zunächst mit Niedrigseilübungen, um sich im Anschluss dem Höhenabenteuer zu stellen. „Piratenkreuz“ oder „Puzzlebrücke“, die „Sumpfüberquerung“ oder der „Mohawk-Wald“ warten am Boden. Oder wie wäre es mit einem Gang über den „Holzweg“.

Wer sich im Anschluss in die Höhe wagen möchte, darf sich „Lianen-Brücke“, „Himmelsleiter“, „Hängebrücke“ freuen, die Mut, Sportlichkeit und auch den Teamgeist herausfordern. Je nach Übung verschieben sich die Schwerpunkte. Mal braucht es Selbstvertrauen, mal Geschicklichkeit und oft ist dann die gemeinsame Anstrengung Bedingung für das Gelingen der Übung.

Der Hochseilgarten Worms empfiehlt, beim ersten Mal an einem Schnupperkurs teilzunehmen. Hier klettern dann Eltern mit ihren Kindern ab 10 Jahren gemeinsam 2,5 Stunden zu einem günstigen Preis. Auch Familientage stehen auf Programm, auch hier können schon Kinder ab 8 Jahren teilnehmen.

Für jüngere Kinder ab 8 Jahren werden ebenfalls spezielle Kinderkurse angeboten, übrigens auch in den Ferien.  Ein aktueller Kurskalender informiert direkt auf der Website des Hochseilgartens Worms.

Den Hochseilgarten Worms finden die Familien auf dem Gelände des DRK-Berufsbildungswerks in Worms direkt am Stadtrand. Eine Holzhütte mit Grillplatz liegt am Seilgarten.