Zurück

Weihnachtsmarkt in der Winterwelt am Potsdamer Platz

Berlin

Weihnachtsmarkt in der Winterwelt am Potsdamer Platz: Die Winterwelt am Potsdamer Platz lädt nicht nur zu aktivem Wintersport ein, sondern hat auch Beschauliches zu bieten. Am 21. November 2016 startet der beliebte Weihnachtsmarkt. Hier finden Eltern und Kinder festlich glitzernde Bäume und tauchen in eine besinnliche Winterwelt ein. [ab Kleinkindalter]

Auf dem Potsdamer Platz erleben die Familien Vorweihnachtsstimmung.

Wer zur Vorweihnachtszeit den Potsdamer Platz aufsucht, kann sich hier auf dem Weihnachtsmarkt in der Winterwelt sportlich betätigen. Eine kostenlose Eisbahn und Europas größte mobile Rodelbahn warten in der Winterwelt auf aktive Familien. Doch es bleibt nicht dabei. Wer nach Spiel und Spaß noch gemütlich über den Weihnachtsmarkt bummeln möchte, auch das ist ab den 3. November bis zum 31.Dezember 2017 auf dem weihnachtlich geschmückten Potsdamer  Platz möglich.

Hier entdecken die Familien nicht nur Leckereien wie Äpfel mit Schokoglasur oder leckere Plätzchen, sondern die Kinder können auf dem Handwerkermarkt am Potsdamer Platz sehen, wie Weihnachtsgeschenke entstehen. Hier gibt es Töpfer, Holzschnitzer, Bäcker, Filzer, Korbmacher, die handwerkliche Tätigkeiten ausüben, bei denen die Familien einfach mal zusehen können. Vielleicht kommt dann auch noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk auf.

Der Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz öffnet täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr und an Heiligabend bis 14:00 Uhr.