Zurück

Weihnachtszauber auf dem Weihnachtsmarkt am Tibarg

Hamburg

Weihnachtszauber auf dem Weihnachtsmarkt am Tibarg: Auch im Hamburger Stadtteil Niendorf weihnachtet es und zwar am Tibarg, der Fußgängerzone. Die Kinder erwartet eine Tipi-Lounge und ein Kinder-Bastel-Tipi. Damit die Eltern auch einmal in Ruhe über den Weihnachtsmarkt schlendern können, werden die Kinder von Erzieherinnen am Nachmittag betreut. Am 24. November 2017 öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten. [ab Kleinkindalter]

Der Weihnachtszauber am Tibart stimmt Eltern und Kinder schon einmal aufs Weihnachtsfest ein.

Das liebevoll errichtete Weihnachsdorf im Hamburger Stadtteil Niendorf besteht aus circa 25 Holzhütten, die alles anbieten, was man so zur Weihnachtszeit sucht. Hier lässt sich der kleine Hunger zwischendurch stillen oder auch einfach mal was naschen. Wer mag, kauft schon die ersten Weihnachtsgeschenke ein Eine Krippe wartet mit mit handgearbeiteten lebensgroßen Holzfiguren auf Hingucker und die Kleinsten drehen fröhlich die ein oder andere Runde auf dem Kinderkarussell.

Ein ganz besonderes Kinderprogramm sorgt für Weihnachtszauber auf dem Weihnachtsmarkt am Tibarg

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Tipi-Lounge sowie ein Kinder-Bastel-Tipi. Die Kinder werden an Werktagen von 15 bis 18 Uhr und am Wochenende von 11 bis 18 Uhr im Bastel-Tipi kostenlos von ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern betreut. Über die Kinderbetreuung erfährst du hier mehr.

Die Stände auf dem Weihnachtsmarkt am Tibarg sind nicht nur durch ihre Waren etwas Besonderes, sondern auch selbst ein Hingucker. Denn die sind Beispiele für einheimisches Kunsthandwerk. Jeder Stand ist dabei ein Unikat

Vom ausgiebigen Weihnachtsbummeln muss man sich natürlich stärken. Auch da wird man auf dem Weihnachtsmarkt am Tibarg fündig, denn es werden weihnachtliche Leckereien geboten. Von Schmalzgebäck über gebrannte Maronen bis hin zu Lebkuchen kommen Leckermäulchen auf ihre Kosten. Wer es lieber deftig macht, wir damit Bratwurst und würzigem aus der Pfanne versorgt.