Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Der Weihnachtsmarkt in Rotenburg a. d. Fulda 2021

Hessen

Weihnachtsmarkt Rotenburg aktuell 2021: Der Weihnachtsmarkt in Rotenburg ist klein, aber fein. Sehr viel Wert wird auf die qualitative Gestaltung der ca. 40 Weihnachtsmarktbuden gelegt und ein schönes Rahmenprogramm bietet auch für Kinder viel Abwechslung.  Hier kommen kleine und große Besucher auf ihre Kosten. Das Programm wird 2021 etwas verkleinert.  [ab Kindergartenalter]

Der Weihnachtsmarkt in Rotenburg an der Fulda ist mittlerweile auch über die hessischen „Grenzen“ hinaus bekannt.

Klein, aber fein präsentiert sich der Rotenburger Weihnachtsmarkt an der Fulda, der sehr viel Wert auf die Qualität seiner Verkaufsstände legt. Er wird auch 2021 laut Auskunft der Veranstalter wieder stattfinden und zwar im Zeitraum vom 3. Dezember 2021 bis zum 19. Dezember 2021

Der Weihnachtsmarkt in Rotenburg an der Fulda hat auch Superlative zu bieten. Gilt es hier doch die eine der größten Weihnachtspyramiden Deutschlands zu bestaunen, die jedes Jahr vor dem Rotenburger Rathaus errichtet wird.

Auch für Kinder gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Rotenburg viele spezielle Termine. Die Eislaufbahn gibt es 2021 nicht.

Wer die weihnachtliche Stimmung noch länger genießen will, kann mittwochs auf dem Rotenburger Weihnachtsmarkt den langen Glühweinabend bis 22:00 Uhr besuchen. Dieses Jahr wird das Programm verkleinert, es treten allerdings Musiker auf.

Das Hexenhäusschen lädt die Besucher des Marktes dieses Jahr zum Mitgestalten ein. Wer will, kann hier Holztafeln mit weihnachtlichen Motiven bemalen, die dann an das Häusschen gehängt werden.