Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kunsteisbahn Eisteich in Hof: Jetzt mit Dach!

Bayern

Eisteich in Hof: Die Kunsteisbahn am Theresienstein, auch Hofer Eisteich genannt, ist während der Saison ein beliebter Treffpunkt großer und kleiner Eislauffans. Die wetterunabhängige Kunsteisbahn lädt auf einer Fläche von 56 x 26 Metern zu ersten Fahrversuchen auf dem Eis ein und bietet auch erfahrenen Eisläufern genügend Platz. Mittlerweile wurde die Eisbahn umgebaut und auch noch überdacht. [ab Kleinkindalter]

Die Kunsteisbahn Eisteich Hof bietet Familien mit Kindern während der Saison Schlittschuhspaß bei jeder Witterung.

Die Kunsteisbahn Eisteich am Theresienstein finden eislaufbegeisterte Familien im Naturpark Frankenwald in Hof. Auch wenn andere Teiche und Seen noch nicht mit Schlittschuhen befahrbar sind, drehen große und kleine Kufenflitzer hier schon ihre Runden. Vom Eislauf über Eishockey und Eisstockschießen ist hier alles möglich. Auch Eisdiskos sorgen für viel Spaß auf dem Eis bei cooler Musik.

Die im Jahre 1974 eröffnete Kunsteisbahn Eisteich verfügte lange Zeit über eine Gesamtfläche von 60×30 Metern. Beginn und Ende der Eislaufsaison können witterungs- und technikbedingt variieren. Die genauen Saisonzeiten sind jeweils beim Fachbereich Schulen und Sport zu erfragen.

Seit Dezember 2018 gibt es den neuen Eisteich in Hof, der nach zweijähriger Pause endlich wieder öffnen konnte. Mittlerweile ist die Eisfläche 56 x 26 Meter groß und überdacht. Das bietet den Eisläuferinnen und Eisläufern erhebliche Vorteile, weil sie nicht mehr so wetterabhängig sind wie früher.

Spezielle Lauftermine Eisteich Hof

Am Dienstagvormittag findet der Seniorenlauf statt,  der Sonntagslauf bleibt von 14 bis 15.30 Uhr den Familien vorbehalten, damit Eltern und Großeltern die Möglichkeit haben, mit ihren Sprösslingen in einem ruhigeren Rahmen Schilttschuhlaufen zu gehen.

Schulklassen  werden wieder vormittags von Mittwoch bis Freitag auf der Kunsteisbahn Eisteich willkommen geheißen. Da es sich um eine Außenanlage handelt, gibt es keine Maskenpflicht. Allerdings sollten Sie sich zur Sicherheit trotzdem über die Coronaregeln auf der Webseite informieren.

Auch im Sommer finden übrigens Veranstaltungen statt, über die sich auf der Website informieren können.

Wenn Sie sich über die genauen Öffnungszeiten und Preise informieren wollen, dann am besten direkt über die Webseite.