Zurück

Eisbahn an der Lokhalle in Göttingen

Niedersachsen

Eisbahn Göttingen: Die Eiszeit in Göttingen wird zur Freude aller Kufenfans Anfang Dezember eingeläutet. Seit 2013 flitzen die Eisläufer auf der Eisbahn an der Lokhalle in Göttingen umher. Die einen drehen elegante Pirouetten, die anderen rutschen noch mit unsicheren Schritten übers glatte Parkett – hier ist für alle Platz! Schulklassen haben vormittags die Möglichkeit, die Eisbahn zu nutzen. [ab 3 Jahren]

Auf der Göttinger Eisbahn an der historischen Lokhalle drehen fröhliche Familien ihre Runden.

Neben Konzerten, Sportereignissen und Tagungen ist die Lokhalle in Göttingen in den Wintermonaten auch ein Revier für alle Schlittschuhläufer. Die 1917 erbaute Halle ist nach langem Leerstand seit mehreren Jahren zu einem neuen Anziehungspunkt geworden. Vor oder nach dem Eislaufen kann man hier auch ins Kino gehen oder ein Restaurant besuchen.

Geöffnet ist die Eisbahn immer von November bis Anfang Februar! Zehn Wochen purer Eislaufspaß unter freiem Himmel! Junge (oder auch ältere) Anfänger auf dem Eis üben erstmal, sich auf den schmalen Kufen zu halten. Doch schon bald werden sie sicherer und sausen umher oder drehen vielleicht schon eine erste Pirouette! Bremsen üben nicht vergessen! Auch Schulklassen können sich fürs Eislaufen anmelden.

Bei der großen Eiszeit-Party bestimmen heiße Rythmen die Eisfläche und laden zum flotten Sausen über den glatten Grund ein. Das macht natürlich besonders viel Spaß! Schlittschuhe können auch geliehen werden, zum Service gehört das Schleifen. Bei Hunger und Durst hilft der Gastronomie-Bereich weiter. Hier herrscht eine tolle Atmosphäre wie auf einem Weihnachtsmarkt.

Wer im Winter Geburtstag hat, kann die Feier hierher zur Lokhalle aufs Eis verlegen. Für das Geburtstagskind und seine Gäste wird ein eigener Bereich reserviert. Besondere Angebote gibt es außerdem für Schulklassen, die vormittags die Gelegenheit haben, über die glatte Fläche zu gleiten.

Wo man in Niedersachsen noch überall Schlittschuhlaufen kann, zeigt unsere Übersicht der Eishallen und Eisbahnen!