Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Wildpark in Pforzheim feiern

Baden-Württemberg

Kindergeburtstag im Wildpark: Nicht nur für kleine Kinder bietet sich ein Kindergeburtstag in einem Tierpark an. Wer in der Nähe von Pforzheim wohnt, kann im Wildpark einen tollen Kindergeburtstag in der freien Natur und mitten unter den Tieren feiern. So haben die Kinder nicht nur Spaß, sondern lernen gleichzeitig auch etwas über die regionale Flora und Fauna. Und nicht nur die Wildtiere werden gefüttert. [ab 5 Jahren]

Kindergeburtstag im Wildpark in Pforzheim feiern

Einmal Tierpfleger sein… Wünscht sich das nicht jedes Kind? Wenn dieser Traum auch noch am eigenen Kindergeburtstag mit zahlreichen Freunden in Erfüllung geht, ist ein wunderschönes Fest garantiert. Der Wildpark Pforzheim bietet extra für Geburtstagskinder ein tolles Angebot an. Die Kinder begleiten die Tierpfleger bei ihrer Futterrunde, erkunden den Wildpark, lernen einiges über Flora und Fauna und dürfen Sachen tun, die sie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben gemacht haben, wie beispielsweise Elche küssen oder Blasrohr schießen.

Und wenn sich die Familien und kleinen Gäste anschließend noch etwas stärken möchten, können sie für 10 ? das Ewald-Stiele-Haus anmieten, in dem man Toiletten, Kochplatten, Tische und Bänke vorfindet. Wenn sich die Eltern allerdings nicht um die Verpflegung kümmern möchten, können sie den Tag auch gemütlich im Wildparkstüble ausklingen lassen. Allerdings ist eine telefonische Voranmeldung unter 07231/4241282 empfehlenswert.