Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Flussbettwanderung an der Murg

Baden-Württemberg

Flussbettwanderung an der Murg: Eine Flussbettwanderung für die ganze Familie ist eine ganz besondere Idee. Die Firma AdventureWorld bietet in Forbach geführte Flußbettwanderungen durch das Flussbett der Murr an, die sich für Schulklassen und Vereine, aber auch für Familien oder gar einen ganz besonders sportlichen Kindergeburtstag eignen. [ab 7 Jahren]

Eine Wanderung durch das Flussbett der Murg ist ein besonderes Natur- und Wandererlebnis für die ganze Familie.

Die geführte Flussbettwanderung entlang des Murg-Flussbettes bei Forbach beginnt auf Wunsch mit einer gewagten Abseilaktion von einer Brücke. Ein wenig Mut ist hier schon gefragt. Ein Fußweg führt die Familien aber ebenso in Richtung Flussbett.

Das Flussbett entlang der Murg kann von Eltern und Kindern über zwei Alternativstrecken erwandert werden. Die kurze Strecke eignet sich auch für nicht ganz so erfahrene Kletterer und dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Flussbettwanderung an der Murg

Wer schon über Klettererfahrung verfügt und auch mehr Zeit zur Verfügung hat, plant einen ganzen Adventuretag ein. Zur Flussbettwanderung kommt ein spannendes Rafting-Erlebnis. hinzu Zur Stärkung zwischendurch steht ein Mittagsimbiss auf dem Programm. Für wen sich welche Strecke am besten eignet, kann vorab auch mit dem Team von AdventureWorld geklärt werden. Allerdings mit kleinen bzw. jüngeren Kindern ist diese Flußbett-Tour nicht empfehlenswert, ältere Kinder haben aber daran sicher Spaß.

Gleichgültig, für welche Variante der Flussbett-Wanderung sich die Familien nun entscheiden, Geschicklichkeit, Konzentration und Gleichgewichtssinn sind beim Klettern über die Felsen auf jeden Fall gefragt. Gegenseite Unterstützung hilft. Bei den Touren werden die kleinen und großen Kletterer von erfahrenen Guides begleitet, die, wird es notwendig, auch Hilfestellung leisten.

Es gibt auch noch ein ganz besonderes Angebot, das sich an Schulklassen und Gruppen ab 5 Personen richtet. Hier stehen neben der Flussbettwanderung noch ein Mittagsimbiss sowie Rafting auf dem Programm.

Ein eigenes Angebot zum Rafting für die ganze Familie hat AdventureWorld ebenso im Programm. Die Flussbettwanderung eignet sich auch als Kindergeburtstagsereignis für ältere Kinder.